„Die Spur der Kinder“ von Hanna Winter.
Genre – Thriller
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: Eine junge Frau irrt verzweifelt durch den Wald. In einer abgelegenen Hütte findet sie Zuflucht. Zur gleichen Zeit erhält die Schriftstellerin Fiona Seeberg in Berlin eine schreckliche Nachricht. Zwei Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter werden erneut Kinder entführt. Die Spur führt Fiona und Kommissar Piet Karstens zu einer einsamen Hütte im Spreewald. Offenbar wurden die Kinder dort einem grausamen Ritual unterzogen. Und jede Hilfe scheint zu spät…
Was hat Dir besonders gefallen?
Die Handlung war von Anfang an sehr spannend und blieb bis zum Schluss des Buches auch erhalten. Das Ende war nicht vorhersehbar und somit auch sehr überraschend.
Was ist weniger gelungen?
Gelungen ist der ganze Thriller. Offen bleiben die Fragen, warum die Kinder des Rentners so früh gestorben sind und ob Rolf Jobst wirklich die ihm vorgeworfenen Taten begangen hat. Die Handlung ist spannend bis zum Ende des Buches.
Wer sollte das Buch lesen?
Alle Krimi-Fans die es nicht eilig haben und bis sich zum Ende des Buch die Spannung erhalten wollen.
Für empfindliche Gemüter sind die anschaulichen sadistischen Beschreibungen der Entführer der Kinder und der jungen Frau nicht so geeignet.
Fazit:
Das Buch ist echt klasse. So spannend, dass ich es in drei Tagen gelesen hatte.
Herzlichen Dank an den „Berliner Büchertisch“ und den Ullsteinbuchverlag.
Autor: Hanna Winter
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Erschienen: August 2010
ISBN: 9783548282558
Seitenzahl: 342 Seiten
Preis: 8,95 €
Kategorien:Bücher
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.