Bücher

Buch: Warum nehme ich nicht ab? + Gewinnspiel

„Warum nehme ich nicht ab?“ Ein Buch der Autorin Susanne Walsleben.

Die 100 größten Irrtümer über Essen, Schlanksein und Diäten.

Susanne Walsleben stellt die 100 gängigsten Diät-Irrtümer, Ernährungs-Märchen sowie Mythen und Legenden über Sport und Abnehmen vor, erklärt Diätfallen und beschäftigt sich mit praktischen Alltagsfragen rund um das Abnehmen und zeigt einfache Lösungen für ein dauerhaftes Wohlfühl-Gewicht auf.

Das Motto „Hungere nicht, iss das Richtige“ steht hier bei allen Erklärungen, Tipps und Schlankplänen im Vordergrund.

Im vorderen Teil des Buches gibt es den Test: Welcher Ess-Typ bin ich?

Auch vitaminreichen und schnell Rezepte für selbstgemixte Slim-Drinks enthält das Buch.

Und als Starthilfe gibt es im letzten Teil des Buches auch Rezepte und Schlankpläne, die den Einstieg zur Ernährugsumstellung auf der Grundlage von Vollkornprodukten, Gemüse und Obst erleichtern sollen.

Für die Ernährungsumstellung gibt es, je nach Bedarf den 2-Tages-Plan, den 5-Tages-Plan und den 4-Wochen-Plan als Einstiegsvorschlag.

Das Buch vom Weltbild Verlag umfasst ca. 220 Seiten.

Da ich es durchgelesen habe und an meinem letzten Buch dieser Art so großes Interesse bestand, gebe ich es gerne weiter.

Als Einstieg zur Ernährungsumstellung, zum Nachdenken und ausprobieren der Rezeptpläne ist das Buch empfehlenswert. Die kleinen Tipps findet man zwar in vielen Büchern wieder, aber wenn man einiges beherzigt, purzeln auch die Pfunde, ohne Kalorien zählen oder strenge Diät.

Bei Interesse kommentiert bitte bis 28.02.2014 aufFacebook Andokas Blog unter dem Post, dort wird dann ausgelost.

warum nehme ich nicht ab - buch

10 replies »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s