Berichtet über die Olia Typberatung hatte ich bereits in Verbindung mit einem Gewinnspiel.
*Werbung
Hier möchte ich nun das Farbergebnis vorstellen.
Durch die Typberatung bekam ich die Empfehlung zu der Nuance Mahagoni 5.25.
Dieser Produkttest wurde zur Verfügung gestellt vom Blogger Circle.
Diese dauerhafte Haarfarbe kommt ganz ohne Ammoniak aus und enthält ganze 60 % pflegede Blumenöle. Als Besonderheiten werden hier angegeben: intensive Farbkraft, 100 % Grauabdeckung, langanhaltende Farbe und Glanz und sichtbar verbesserte Haarqualität.
Anwendung: Entwickler- und Colorations-Creme werden in der Olia Flasche gemischt und auf die trockenen Haare gleichmäßig aufgetragen. Die übrige Menge kann in Länge und Spitzen verteilt werden. Nach der Einwirkzeit von 30 Minuten wird die Farbe ausgespült bis das Wasser klar ist und anschließend wird die Pflegekur einmassiert und ausgespült.
Auf der Umverpackung befindet sich die Farbnuance und die zu erwartenden Ergebnisse je nach Ausgangshaarfarbe. Zusätzlich sind die enthaltenen Produkte aufgelistet und die Besonderheiten dieser Haarfarbe sowie Warnhinweise und Herstellerangaben.
Die Garnier Olia Haarfarbe gibt es zum Preis von ca. 6,49 €.
Das Mischen und Auftragen war recht einfach. Allerdings wirkt die fertig gemischte Farbe recht klebrig und es muss sehr genau auf alle Haarpartien geachtet werden. Beim Ausspülen hatte ich etwas Mühe durch die klebrige Konsistenz, die eher an Farbe erinnert. Zum Ausspülen habe ich extrem lange gebraucht, bis wirklich fast alle überflüssige Farbe abgewaschen war.
Durch die Pflegekur lassen sich die Haare dann doch recht gut durchkämmen und frisieren. Durch den hohen Ölanteil in dieser Haarfarbe sahen meine Haare zum teil fettig aus, was für mich eine ganz neue Erfahrung war.
Durch meine recht dunkle Ausgangshaarfarbe ist bei mir nur ein rötlicher mahagonifarbener Schimmer zu sehen. Das Glitzern auf dem Foto sind graue Haare, die trotz frischer Farbe durchschimmern.
Von diesem Produkt hatte ich mir mehr versprochen, wegen dem hohen Ölanteil und dem Verzicht auf Ammoniak.
Kategorien:Lifestyle
Ich hatte auch mal Olia und fand es nicht berauschend. Klar ist der Ölanteil super, meine Haare sind danach auch echt weich, aber die Farbkraft schafft es nicht, mich zufriedenzustellen.
lg
LikenLiken
Das ist natürlich schade, wenn so eine schlechte Grauabdeckung das Ergebnis ist. Da wäre ich auch enttäuscht. LG Romy
LikenLiken
Danke, da stimme ich Dir zu. Bin enttäuscht.
Liebe Grüße Andrea
LikenLiken
Oje da bin ich aber gespannt, wie meine Haare werden. ;)
Wenn noch graue Haare durchschimmern, kommt es eigentlich für mich NICHT in Frage, denn ich habe schon extrem viele graue Haare.
Ich kann dich auch gut verstehen, dass du enttäuscht bist, das Ergebnis ist wirklich nicht berauschend ;)
LG Conny
LikenLiken
Danke, da stimme ich Dir zu. Bin enttäuscht.
Liebe Grüße Andrea
LikenLiken