Bücher

Die Kalorienlüge H.-U. Grimm – Es geht nur ums Geld

Die Kalorienlüge – Wie uns die Nahrungsindustrie dick macht.

Klappentext: Kaum ist die Chipstüte geöffnet, gibt es kein Halten mehr.
Die Nahrungsindustrie arbeitet mit chemischen Botenstoffen, die unser Gehirn stets nach mehr Essen rufen lassen. Statt satt zu werden, wollen wir nach jedem Bissen nur noch mehr der industriell verarbeiteten Produkte zu uns nehmen – ideal für die Konzerne, schlecht für die Figur. Wie wir diesen Teufelskreis endlich entkommen können, zeigt der Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm in diesem aufrüttelnden Buch, das nun stark erweitert und aktualisiert vorliegt.

Inhaltsverzeichnis:
1. Störer im Kopf – Der schwierige Kampf gegen die unheimlichen Dickmacher
2. Dicke Lüge – Der fragwürdige Krieg gegen das Fett – und die wahren Schuldigen
3. Stille Post – Wie die Hormone unser Leben formen – und sogar die Figur
4. Völlerei wider Willen – Die Ausschaltung der Essbremse und die verhängnisvollen Folgen
5. Herumliegende Spritzen – Hormonchemie für Sieger: Die verführerische Welt des Dopings
6. Spitze Finger – Wie die Hormone aus der Plastikwelt den Körper manipulieren
7. Unstillbarer Appetit – Künstliche Zutaten in industrieller Nahrung können dick machen
8. Perfide Tricks – Wie Kinder auf Übergewicht programmiert werden – schon im Mutterleib
9. Kerniger Speck – Die Landwirtschaft als heimlicher Dickmacher
10. Angefeindet und geschnitten – Der Kampf um die Fakten: Wer schützt die Konsumenten?
11. Messer im Bauch – Das fragwürdige Geschäft mit den Hoffnungen der Dicken
12. Hört die Signale – Ganz einfach: Der Weg zum ganz persönlichen Idealgewicht

Autor: Hans-Ulrich Grimm
Taschenbuch vom Knaur Verlag
320 Seiten
Erscheinungsdatum 02.02.2015
ISBN: 978-3-426-78698-7
Preis: 9,99 €

Dieses Buch würde ich eher als Fachbuch bezeichnen, es geht größtenteils um chemische Wirkungen im Körper, die durch die in den Lebensmitteln enthaltenen Zusätzen entstehen.
Befürwortet wird in diesem Buch der Verzehr von Fett ( gesunde Fette), um abnehmen zu können.
Für mich war das Buch eher uninteressant und wenig hilfreich. Es war sehr langatmig und ich habe es teilweise nur überflogen. Die Presse schein von diesem Werk allerdings begeistert zu sein.

Wenn Euch das Buch interessiert, würde ich es auf Facebook verlosen. Vielleicht hilft es ja nach den Feiertagen gegen überflüssige Pfunde.

die kalorienlüge - buch

4 replies »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s