Handarbeiten / DIY

Bastelanleitung – Lichterkette mit Blüten

Lichterkette mit bunten Lampen wurden mit Filzmotiven hübsch verziert.

Lichterketten leuchten überwiegend in der Advents- und Weihnachtszeit.

Um die Lichterkette das ganze Jahr über als hübsche Dekoration nutzen zu können, hat Christin eine Lichterkette mit unterschiedlichen Filzblüten verziert.

Durch die Filzmotive wird das Licht etwas abgeschwächt und die Lichterkette eignet sich als Deko in jedem Zimmer das ganze Jahr über.

Als Materialien für die Lichterkette werden nur noch Filz, Glitter, Kleber und Schere benötigt.

Nach eigenen Vorstellungen oder mit Schablonen werden Blüten, Schmetterlinge oder Kleeblätter in gewünschten Farben ausgeschnitten. Für mehr Volumen um die einzelnen Lichter können jeweils zwei Filzblüten übereinander geklebt werden.
Etwas Glitzer sorgt für einen schöneren Blickfang.

Durch kleine Öffnungen in der Mitte der Blüten lassen sich die einzelnen Lampen durchziehen.

Fertig ist somit eine Lichterkette, die auch im neuen Jahr nicht weggeräumt werden muss.

Wie gefällt Euch diese Idee?

Lichterkette Filzblumen v christin

5 replies »

  1. Was ist denn das für eine geniale Idee? Da wäre ich von allein ja gar nich drauf gekommen. Eure Lichterketten sehen sehr dekorativ aus. Ich denke, dass ich gerade in der Weihnachszeit die nötige Zeit habe, mit Freunden so etwas zu basteln.

    Toller Tipp. Vielen Dank.

    Sabine

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s