Teppino – Der Spielteppich mit App

teppino-fotos1

„Teppino“ macht aus dem Kinderzimmer eine virtuelle Welt.

*Werbung

Der Spielteppich „Meine Stadt“, der mit verschiedenen Örtlichkeiten einer Stadt versehen ist, lädt zum Spielen mit Autos und Figuren ein und wir durften uns von der Idee überzeugen.

Das besondere am Teppino-Spielteppich, sind die roten Punkte mit dem „T“.

Diese Stellen ermöglichen es, auf dem Handy oder Tablet eine virtuelle Welt zu entdecken, ganz einfach über die kostenlos installierte Lernspiel-App.

Je nach gescannten Ort zeigt die App eine der acht Räumlichkeit mit Wimmelbild.  Beim Drücken der hellen Punkte auf dem Bildschirm wird, passend zum Ort eine Geschichte erzählen.

So wird zum Beispiel der Besuch in einer Kinderarztpraxis oder die Geräte im Eiscafé von den Figuren Madita und Mattis kindgerecht erzählt.

Der Spielteppich benötigt zum Zeitvertreib nichts weiter als ein Handgerät mit App, um Geschichten zu hören und die dazugehörigen Bilder zu sehen.

Die Maße des Teppichs betragen 150 x 100 cm und finden somit in jedem Kinderzimmer einen Platz. Die rutschfeste Unterseite eignet sich für Teppiche und für glatte Böden und kann auch mit Fußbodenheizung genutzt werden. Der Teppich besteht aus 100 % Polyamid und wurde in Belgien hergestellt.

Momentan gibt es den Spielteppich „Meine Stadt“, aber für die Zukunft sind weitere Themengebiete geplant, auf die ich schon sehr neugierig bin. Der Teppich mit kostenloser App kostet zurzeit 39,99 €.

Die Idee zum Spielteppich finde ich richtig toll. Der Teppich, in Verbindung mit den erzählten Geschichten über die App sorgt für großes Interesse, auch bei kleineren Kindern. Die Geschichten werden angehört und gleichzeitig wird auf dem Teppich gespielt.

Momentan läuft eine Teppino-Mega-Kennenlern-Aktion im Shop. Es gibt den Spielteppich für kurze Zeit zu einem unschlagbaren Preis von 19,99 Euro (sogar inklusive kostenlosem Versand).

Wäre dieser Spielteppich auch etwas für Eure Kinder?

teppino fotos

 

 

 

Ein Kommentar zu „Teppino – Der Spielteppich mit App

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s