Aus unserem selbst gehäkelten Halloweenkürbis wurde eine ganze Stoffpuppe.
Die Anleitung für den Kopf, der als Halloweendekoration gedacht war, könnt Ihr unter dem Bericht Halloween-Kürbis selbst gehäkelt nochmal nachlesen.
Die weiteren Arbeitsschritte für das ca. 50 cm große Modell bestehen aus dem Häkeln einer größeren Kugel für den Rumpf von ca. 30 cm Durchmesser. Für Arme und Beine habe ich vier Röhren von ca. 8 cm Durchmesser und 15 cm Länge gehäkelt. Die Enden müssen zum Befüllen mit Füllmaterial noch eine ca. 3 cm große Öffnung haben.
Da diese Idee der Wunsch meiner Tochter war, hat sie aus den Häkelteilen die Figur fertiggestellt.
Da der Kopf schon fertig war, wurden nun Körper, Arme und Beine mit Füllmaterial gefüllt, die Öffnungen verschlossen und als Figur zusammen gesetzt.
Die Handgelenke wurden abgebunden und auf dem Körper und den Armen wurde ein gelbes aus Filz und in weiß die Knochen und Rippen angenäht.
Ich finde, diese Handarbeit ist wirklich einmalig.
Für die einzelnen Teile habe ich faserige Wolle und eine Häkelnadel Größe 3 benutzt, so hat das Material eine feste und undurchsichtige Oberfläche.
Wie gefällt Euch unser Kunstwerk, auch wenn das Gesicht für Kinder etwas „finster“ ist?
Mit diesem Beitrag nehme ich an der Linkparty von Elke teil. Nehmt doch auch hier teil Linkparty #FROH UND KREATIV und zeigte eure kreativen Ideen.
Kategorien:Handarbeiten / DIY
Guten Morgen liebe Andrea. Hut ab, die sieht toll aus! Ich finde die gar nicht so finster, man könnte auch außerhalb der Halloween Zeit sagen, dass sie grinst. Ich wünsche dir einen tollen Dienstag.
Lg Sandra
Gefällt mirGefällt mir
Ist doch ganz niedlich und nur ein bisschen gruselig. Ich habe für dich verlinkt. Wie es geht, kannst du auch hier nachlesen: „die-ratsel-galerie“
Es wäre noch nett, wenn du einen Link zu meiner Linkparty machst.
LG Elke
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Elke, ich habe dich im Beitrag und auf FB verlinkt.
Liebe Grüße
Andrea
Gefällt mirGefällt mir