Strickanleitung – Strickmütze für Mädchen

Heute zeige ich Euch meine Strickmütze für Mädchen aus Wollresten.

Für diese einfache Mütze habe ich jeweils ca. 50 g weiße und rosa Wolle verbraucht.

Die Strickanleitung für die Mütze findet Ihr unter dem Beitrag „Mütze und Schal selbst gestrickt“ DIY.

Bei dieser Mütze für Mädchen wurden abwechselnd jeweils vier Reihen in rosa und weiß gestrickt. Auf Bommel und Bänder zum Zubinden habe ich diesmal verzichtet.

Die Strickdauer für diese Mütze betrug ca. vier Stunden.

Passen dürfte die Mütze für ca. zwei- bis fünfjährige Mädchen.

rosa weiße strickmütze



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:, ,

  1. Guten Morgen,
    die sieht ja süß und kuschelige aus
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen,
    wieder ein tolles Strickteil!!!! Hab ein schönes We.
    Liebe Grüße Sandra

    Gefällt 2 Personen

  3. Die ist süß, hübsche Farben. Ich versuch es auch mal für unsere Jüngste.

    Lieben Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: