Strickanleitung Loopschal – PAPATYA BATIK Strickgarn in Regenbogenfarben

loopschal regenbogenfarben feli

PAPATYA BATIK Strickgarn mit Farbverlauf in Regenbogenfarben, rosa bis gelb.

Dieses Strickgarn mit buntem Farbverlauf in Pastelltönen gefiel mir besonders für meine Loopschals für kleine Mädchen.

Das Strickgarn mit dem Namen PAPATYA BATIK besteht aus 100 % Acryl, lässt sich bei 30° waschen (ich bevorzuge Handwäsche bei Wolle), 100 Gramm Strickgarn kommen auf ca. 360 Meter Länge.

Der Preis für diese Wollsorte mit 100 g beträgt ca. 2,99 €.

Empfohlen werden Stricknadeln mit einer Nadelstärke von 3,5 bis 4.

Für unsere Kinderschals habe ich Stricknadeln der Stärke 2 verwendet.

Pro Strickreihe mit abwechselnd einer rechten und einer linken Masche habe ich 50 Maschen aufgenommen. Die Schallänge insgesamt beträgt 120 cm, lässt den Loopschal somit zweimal locker um den Hals schlingen.

Nach dem Abketteln werden beide Enden zusammengenäht.

Für einen Loopschal habe ich ca. 90 Gramm Wolle verstrickt.

Diese Wolle ist kuschelig weich und lässt sich gut verstricken. Der Farbverlauf in Pastelltönen kommt bei den kleinen Mädchen sehr gut an. Die Nadelstärke 2 sorgt für eine feste Maschenverarbeitung.

Durch die Färbung riecht die Wolle leicht nach Essig. Der Geruch verschwindet aber nach der ersten Wäsche, die bei mir aus Einweichen in Haarshampoo und Schonschleudern in der Waschmaschine besteht.

loopschal regenbogenfarben feli

18 Kommentare zu „Strickanleitung Loopschal – PAPATYA BATIK Strickgarn in Regenbogenfarben

  1. Aus der Wolle habe ich mir auch schon etwas gestrickt :)
    Die ist Klasse , vor allem die tollen Farben . Ich habe sie aber aus einem Shop , damals noch mit einer riesen Auswahl . Ich war eben mal gucken und da gibt es fast nix mehr !? Keine Ahnung was da los ist , dabei hatte die sooo schöne Wolle :(
    liebe grüße dajana

    Gefällt 2 Personen

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s