Arztkoffer/Doktorkoffer für Kinder

Ein Arztkoffer für Kinder ist ein weitverbreitetes Spielzeug und war bei uns ein Wusch zum Kindergeburtstag.

Der Arztkoffer enthält die typischen Utensilien, die in solch einen Koffer gehören. Diesen habe ich bei Amazon gekauft.

Der Arztkoffer enthält Stethoskop, Plastikspritze, Fieberthermometer, Handschuhe, Mundschutz, Nierenschale und Zungenspatel.
Das Fieberthermometer aus Holz verfügt über eine Kugel, die zum Einstellen der Temperatur dient. Das Stethoskop ist aus Metall und funktionstüchtig.
Der Koffer selbst verfügt über ein Klippschloss und besteht aus eher dünnerer Pappe.
Der Inhalt könnte ruhig umfangreicher sein. Pflaster und Mullbinden gehören für mich einfach dazu.

Der Preis des Koffers liegt bei ca. 26,00 €.

Für den Preis hätte ich einen stabileren Koffer erwartet, die Pappe ist sehr dünn und der Inhalt ist recht dürftig. Hier fehlen mir einfache Verbandsmaterialien. Der Kinder-Arztkoffer wird bei uns noch aufgefüllt mit dem Inhalt eines 1. Hilfe-Koffers für Autos.

kinder arztkoffer



Kategorien:Rund ums Kind

Schlagwörter:, ,

  1. So einen ähnlichen hatte meine Tochter auch und wir mussten immer Patienten spielen :)

    Gefällt 1 Person

  2. Toller Tipp danke..werde ich verschenken

    Gefällt 1 Person

  3. Ein sehr süßer Koffer :)

    lg

    Gefällt 1 Person

  4. Intererssanter Artikel. Werde das bei mir teilen. Bei Google findet man vieles.

    Liken

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: