Lifestyle

SYOSS CERAMIDE COMPLEXSS Shampoo – Anti-Haarbruch

Das Shampoo  ist ein Produkt der neuen SYOSS Haarpflege-Serie CERAMIDE COMPLEX.

Diese Pflegeserie umfasst Shampoo, Spülung und Haarkur für Anti-Haarbruch.

Vorstellen möchte ich hier das getestete Shampoo dieser Pflegeserie mit Anti-Haarbruch Wirkung.

Die Pflegeserie ist für schwaches und brüchiges Haar geeignet und soll mit den enthaltenen Inhaltsstoffen den Haarbruch vermeiden und die Haarfasern in den Schichten bis in die Spitzen erneuern.

Das Shampoo soll das Haar stärken und bis zu zehn Mal mehr Kraft geben, Haarbruch reduzieren und die Haarfasern in den Zellen erneuern. Im Shampoo enthalten ist ein Ceramide-Kerati-Komplex.
Das milchig weiße Shampoo ist von eher dünnflüssiger Konsistenz mit üppiger Schaumbildung. Eine wallnussgroße Portion reicht für schulterlanges Haar. Der Duft ist recht süßlich, verfliegt im getrocknetem Haar aber schnell wieder.

Die Kunststoffflaschen mit Klippverschluss enthält vorderseitig den SYOSS-Schriftzug und besondere Eigenschaften dieser Pflegeserie. Auf der Rückseite befinden Pflegeversprechen, Anwendungshinweise und eine Auflistung der Inhaltsstoffe. Auch mengen- und Herstellerangaben befinden sich im unteren Bereich der Rückseite.

Die Kunststoffflasche mit 500 ml Inhalt kostet ca. 4,99 €.

Das Ergebnis sind sehr weiche Haare, die sich aber nass schlecht kämmen lassen und ich nach der Wäsche eine Spülung benötige. Für ein sichtbares Ergebnis bei brüchigem Haar ist wohl eine sehr langfristige Nutzung nötig. Um das Haar in der Länge wirksam zu erneuern reicht eine kurzfristige Anwendung nicht aus. Ein sichtbares Ergebnis in der ganzen Länge erwarte ich nach etwa einem halben Jahr. Mit einer kurzzeitigen Anwendung, dem Inhalt einer Flasche, kann ich bei mir kein sichtbares Ergebnis erkennen.

syoss ceramide complex

1 reply »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s