Bücher

Mach mit!, ein Kinderbuch zum Umweltschutz

Mach mit! 85 Tipps für eine bessere Welt – Ein Kinderbuch zum Umweltschutz.

Dieses Buch „Mach mit! 85 Tipps für eine bessere Welt“, erklärt kindgerecht, was es mit dem Umweltschutz auf sich hat. Erklärt wird der Zustand unserer Erde und wie Ozon und Ökologie diese beeinflussen und was jeder Einzelne zum Schutz tun kann.
Neben den Erklärungen und Tipps zum Schutz der Erde gibt es Infokästen, Karten, Register und Experimente zum Downloaden.

Klappentext: Erneuerbare Energien, Klimawandel, Globalisierung – was ist das eigentlich? In den Nachrichten wimmelt es nur so vor komplizierten Wörtern. Auch Schreckensmeldungen über vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen, über Flutkatastrophen und Hungersnöte erreichen uns. Dagegen kann sowieso keiner was tun? – Stimmt nicht!
Dieses Buch verrät Kindern, wie es unserer Erde geht und was es mit Ökologie, Ozonschicht und Co. auf sich hat. Und vor allem zeigt es ihnen, wie sie selbst auch mit kleinen Schritten die Welt verbessern können!

Erhältlich ist das Buch für 9,95 €.

Dieses Buch erklärt sehr gut was Umweltschutz bedeutet, erklärt die Fremdwörter zu diesem Thema und zeigt in kindgerechten Abbildungen, wie jeder Mensch etwas für die Umwelt tun kann. Sehr empfehlenswert finde ich das Buch auch für die Hausaufgaben der Grundschulkinder.

mach mit - buch

4 replies »

  1. Hallo, ich war ein wenig auf deinem Blog stöbern und habe dabei diese Buchvorstellung entdeckt. Das Buch klingt spannend, wobei gerade bei diesem Thema die konkrete Formulierung interessant zu wissen ist. Allzu schnell wird Kindern aufgezeigt, wie schlimm es um unseren Planeten steht. Wir sollten aber nicht vergessen, dass sie nicht die Verursacher sind. Liest du regelmäßig Kinderbücher und hast Interesse an Kinderbuchbesprechungen? Dann schau bei mir vorbei, ich freue mich über Besuch.
    Liebe Grüße, Anna

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s