Post an „Unser Sandmännchen“

sandmann bild 1

Ich bin zwar nicht so fernsehbegeistert und für Kinder gibt es bessere Alternativen, aber um den „Sandmann“ kommt kein Kind herum.

Schon zu meiner Zeit war „Unser Sandmänchen“ täglich ein Ritual kurz vor 19.00 Uhr.

Heutzutage läuft der „Sandmann“ auf KI.KA, MDR und rbb.

Der „Sandmann“ in abwechslungsreicher Aufführung und Kleidung und mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs, bringt heute noch jeden Abend eine Kurzgeschichte für Kinder bevor er seinen „Schlafsand“ verstreut.

Etwas neuer ist, dass immer ein paar selbst gemalte Bilder von Kindern eingeblendet werden, mit Namen und Alter des Kindes.

sandmann bild 1

 

„Unser Sandmännchen“ freut sich neben selbst gemalten Bildern auch über Briefe, Karten und Gebasteltes, das Ihr per Post oder Email versenden könnt. ( Über den Link geht es zur Kontaktseite.) Wer mit seinen Kindern an den Sandmann schreiben möchte, kann Kontaktmöglichkeiten über den Link nutzen und sollte auch Antwort erhalten.

Die eingesandten Bilder werden vor dem „Sandmann“ im Fernsehen gezeigt. Wir warten nun, wann unsere Bilder zu sehen sind und der Sandmann eine Antwort schickt.

sandmann bild 2 rakete

Diese beiden Bilder hat Annabell für den „Sandmann“ gemalt.

Gefällt Euch diese Idee für Eure Kinder?

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare zu „Post an „Unser Sandmännchen“

  1. Ich bin schon mit dem Sandmann aufgewachsen und er war Teil unseres Zubettgehen-Rituals. :-)
    Die Idee mit den Bildern finde ich richtig schön.
    Leider kann unsere Enkelmaus dem Sandmännchen so gar nichts abgewinnen. :-(
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s