Lifestyle

Jardin de Vie, es duftet nach Rosen

In der letzten Apothekenbox befand sich auch das Weleda – Jardin de Vie – Naturparfüm.

Wer sich für den Inhalt der Box von  „medikamente-per-klick“ interessiert, findet den Beitrag unter Ein Einblick in die aktuelle Box von Medikamente-per-Klick„.

Für Liebhaber von Rosendüften ist dieses Parfüm ein intensiver Alltagsbegleiter.

Den Auftakt, die Kopfnote bildet ein intensives Aroma von Rosenöl, das sich zur Herznote aus Rosengeranien entwickelt, was zu einem zart pudrige Duft führt. Die Basisnote dieses Parfüms bildet und Ylang-Ylang, das für einen leicht würzigen und pudrigen Abschluss sorgt, der diesen Duft abrundet.
Enthalten sind folgende Inhaltsstoffe: Alcohol Water, Fragrance, Geraniol, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Eugenol, Farnesol. * laut Umverpackung

Besonders auffällig ist jedoch der intensive Duft nach Rosenöl, der dieses Parfüm alltagstauglich macht, da es nicht übermäßig süß, aber dennoch sehr intensiv ist.

Der Flakon dieses Duftes ist ein schmaler Glasflakon, der in rot / orangen Tönen gehalten ist. Unter der farblosen Kunststoffkappe verbirgt sich der Pumpspender. Auf dem Flakon befinden sich neben dem WELEDA-Logo und Schriftzug noch die Bezeichnung zur Duftlinie. Durch die Farben ist der einfach geformte Flakon dennoch ein Blickfang.
Diesen Flakon gibt es in einer Umverpackung, die neben Logo und Parfümnamen noch eine Auflistung der Inhaltsstoffe und die Herstellerangaben aufweist.

Erhältlich ist dieser Duft im 50 ml Flakon für ca. 12,95 €. Zusätzlich werden Geschenksets mit passendem Duschgel ab ca. 19,99 € angeboten.

weleda-rose-parfuem

Ich finde dieses Parfüm sehr angenehm und unaufdringlich. Für mich ideal für den Alltag, da es nicht zu süß ist und über Stunden immer noch in Duftwellen wahrnehmbar ist.

Kennt ihr diesen Duft bereits?

1 reply »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s