Pop-Up Olaf! – Wenn Olaf aus dem Fass springt

Pop-Up Olaf!, ist ein Gesellschaftsspiel für kleine Kinder.

Olaf ist beliebt und das zeigt sich auch in den vielen kreativen Spielmöglichkeiten, die es rund um Olaf und seine Freunde gibt. Das momentane Wetter, mit Schnee und Regen lässt uns viel Zeit zuhause verbringen um mit den Kleinen zu spielen.

Bei uns hielt nun auch Olaf im Fass Einzug und mit ihnen viele kleine Stäbchen, die Olaf zum Springen bringen.

pop-up-olaf-mit-ovp

Die einfachen Spielregeln ermöglichen das sofortige Spielen ohne große Spielanleitung. Im Karton befindet sich ein Fass, in das der Olaf gesteckt wird. Eine Spielfigur Olaf von ca. 9 cm Höhe und 24 Stäbchen in Pastelltönen, die an Eisstiele erinnern.

Zur Vorbereitung werden die Stäbchen mit den bunten Schneeflocken-Stickern beklebt. Das Fass bekommt den breiten Aufkleber und schon kann das Spiel beginnen.

Für den Spielstart wird die Olaf-Spielfigur in das Fass gesteckt, etwas drehen, bis die Figur fest sitzt.
Die 24 Stäbchen werden unter den Mitspielern aufgeteilt.
Nun steckt abwechselnd jeder Spieler eines seiner Stäbchen in die seitlichen Schlitze in dem Fass.
Verloren hat der Spieler, bei dem Olaf aus dem Fass springt, nachdem er sein Stäbchen in einen der Schlitze gesteckt hat.

Nun beginnt das Spiel von vorne.
Bei jeder Spielrunde springt Olaf bei einem anderen Steckversuch / Schlitz aus dem Fass.

Der Lieferumfang des Spieles umfasst ein Fass von ca. 13 cm Höhe und Durchmesser, eine Olaf-Spielfigur von ca. 9 cm Höhe und 24 farbige Stäbchen in einem bunten Umkarton im Frozen-Design. Auf dem Karton befinden sich auch eine Abbildung für den Gebrauch und eine ausführliche Gebrauchsanleitung in mehreren Sprachen.

Dieses Kinderspiel eignet sich für zwei bis vier Spieler ab 4 Jahre und ist zu einem Preis von 14,95 € erhältlich.

pop-up-olaf

Für unsere Kleinen ist dieses Spiel ein lustiger Spaß, bei jedem Sprung, den Olaf aus dem Fass macht, gibt es lustiges Gekreische und Gelächter. Das Spiel ist schnell aufgebaut und wieder eingepackt und eignet sich durch seine Größe auch für Kinderhände.

Größere Kinder können die Stäbchen auch allein mit den bunten Aufklebern bekleben.

Kennt Ihr dieses Spiel bereits?



Kategorien:Rund ums Kind

Schlagwörter:, , ,

  1. Wir kennen das Spiel, allerdings nur das Original und nicht mit Olaf. Sehr süß gemacht, als Kind habe ich dieses Spiel geliebt.

    Liebe Grüße Susi

    Gefällt 1 Person

  2. Wir hhaben das Spiel mit Wicky. Ist wirklich auch bei uns sehr beliebt.

    Gefällt 1 Person

  3. Den hat der Weihnachtsmann bei uns auch gebracht. Ist richtig lustig und wie die Kinder kreischen wenn er springt.

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: