Lifestyle

Sojade, pflanzliche Leckereien für die ganze Familie

Sojade bietet pflanzliche Produkte auf Reis-, Soja-, Hafer oder Hanfbasis an, die gluten- und laktosefrei sind. 

*Werbung
Ein Produkttest der Freundin Trend Lounge.

Sojade ist eine Marke des Familienunternehmens Triballat Noyal, das seit 1950 besteht.
Eine große Auswahl an Desserts und Drinks ermöglichen auch gluten- und laktoseintolleranten Menschen den Genuss von leckeren Müsli und schmackhaften Getränken.

Eine Auswahl der Desserts mit Proteinen und Ballaststoffen besteht aus So Hanf! Schokolade, So Soja! Fruchtbett aus Ananas, Kokosnuss und Passionsfrucht, So Soja! Mango und Kokosnuss, So Soja! Blaubeere mit Proteinen, So Hafer! Banane, Passionsfrucht & Müsli, So Reis! Schokolade ohne Gluten.
Mein Favorit bei den Desserts ist das So Hafer! Banane, Passionsfrucht & Müsli. Dieses Müsli ist sehr fein gemahlen und mit einer Fruchtzubereitung verfeinert. Durch die Süße der Früchte ist der leicht herbe Hafergeschmack kam wahrnehmbar. Optisch erinnert sie etwas an Babynahrung. Das Dessert So Hanf! Schokolade erinnert optisch und vom Geschmack her an Schokoladenpudding, ohne einen Nachgeschmack. Auch alle anderen  So Soja! Produkte mit Fruchtanteil sind geschmacklich empfehlenswert, da sie gut verträglich sind und geschmacklich herkömmlichen Desserts mit Milchanteil in nichts nachstehen. Besonders bei den Kindern kommen die Sorten mit Frucht sehr gut an.

Zu den gluten- und laktosefreien Drinks gehören So Hanf! Natural mit Omega 3 , So Hanf! Hanfgetränk Natural , So Soja! Natural und So Soja! Natural mit Kalzium.
Die Drinks haben einen leicht bitteren Geschmack, der an Hafer erinnert, aber mit der Zeit nicht mehr so intensiv wirkt. Neben dem Genuss als Getränk pur eignen sich diese Produkte auch als Zugabe zu Müsli oder zum Backen. Im Müsli und im Kuchen ist der leicht herbe Geschmack nicht mehr wahrnehmbar.

Für warme Gerichte und Speisen gibt es das So Soja! Veggie Gehackte, das sich sowohl für Bolognese und Aufläufe eignet und auch zum Braten. Bei uns wurde das Gehackte zur Tomatensoße hinzugefügt.

Habt Ihr bereits Produkte von Sojade verwendet?

 

6 replies »

  1. Gibt es die auch im Supermarkt oder nur Online?
    Hier wären einige interessante Produkte dabei.
    Meine Schwiegertochter ist Vegnerin, meine Enkeltochter verträgt keine Laktose und ich ziehe pflanzl. Milch für mein Müsli vor. Jede Menge Potenzial also. 🙈😊
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s