SES creative, Kreativer Freizeitspaß bei schlechtem Wetter

Wir beschäftigen uns bei schlechtem Wetter zuhause mit malen und basteln. Hierfür haben wir neue Produkte von SES creative bekommen.

*Werbung
Bei SES creative gibt es Spielwaren für Kinder von 1 – 12 Jahren, gestaffelt nach Alter und sortiert für Jungen und Mädchen.

Unterteilt ist das Angebot in folgende Kategorien:
– Bügelperlen
– Hobby
– Hobby Mädchen
– Hobby 3-6
– Knete
– Hobby Jungs
– SES Eco
– My First
– Farben
– Explore
– Outdoor
– Glitter
– Aqua
– Schreibwaren
– Dinos
– Clowny

Was vielleicht viele noch aus ihrer Kindheit kennen, gibt es nun mit passendem Stift und vorgedruckten Blättern. Das SES Spiralzeichnungsset mit Karten kenne ich auch noch und hab es gleich mal ausprobiert. Dieses Set enthält neben dem Spiralwerkzeug auch einen 10-farbigen Kugelschreiber und 16 vorgedruckte Bilder zum verzieren.


Um Ornamente und Muster zu kreieren wird der Ramen auf das Blatt gelegt, ein Spiralmodell in der Öffnung mit Hilfe des Stiftes gedreht um ein Muster zu erzeugen. Mit sehr spitzen Buntstiften oder Finelinern funktioniert das Zeichnen der Muster auch. In jedem Spiralmodell sind mehrere Löcher, sodass hier viele verschiedene Muster in unterschiedlichen Größen gezeichnet werden können.

Also ich hab mich gefreut, Kindheitserinnerungen mit diesem Set aufzufrischen und die Kinder haben auch gleich ausprobiert, welche Möglichkeiten an Mustern es gibt.

Erhältlich ist dieses Set von SES creative für ca. 9,00 €.

 

Ein weiteres Set für kreative Kinder ist das SES creative Gießen und Anmalen – Eule. Dieses Set beinhaltet alles, um eine Eule aus Gips herzustellen und dekorativ anzumalen.

Enthalten ist neben dem Gips in Pulverform, der mit Wasser angerührt wird, eine Latex-Eulengussform in 3 D, ein Pinsel, sechs Malfarben, Glitter zum Verzieren und vier Halterungen.

Mit Gips haben wir bisher mehrere Modelle von SES creative hergestellt und in der Vergangenheit hatte ich auch ein Set verlost.

Hier brauchen die Kinder immer etwas Hilfe bei der Herstellung der Gipsform. Da das Modell immer etwas Zeit zum Trocknen benötigt, ist hier die Geduld der Kinder gefragt oder die Erwachsenen kümmern sich am Vortag um das Gipsmodell.
Das anschließende Anmalen und verzieren mit den sechs Malfarben gelingt sehr gut auch alleine. Da die Farben etwas dickflüssiger sind, tropft hier auch nicht zu viel. Den letzten Pfiff bekommt die Eule durch das Bestreuen mit dem Glitter, der über die feuchte Farbe gegeben werden kann.
Um das Ergebnis dann dauerhaft haltbar zu machen, finde ich es sinnvoll, die Eule nach dem Trocknen der Farben zu lackieren.

Erhältlich ist dieses Gießset für ca. 12,99 €.

Ein Foto der fertigen Gipseule laden ich nach Fertigstellung hoch.

 

Ein Kommentar zu „SES creative, Kreativer Freizeitspaß bei schlechtem Wetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s