Es musste mal wieder ein neuer Staubsauger her, der Bissell MultiReach – Stiel- und Handstaubsauger, der alle Arten von Böden gleichermaßen gut von Schmutz und Staub befreit.
Mein alter Staubsauger, zum hinterher ziehen mit Kabel, war mir auf Dauer zu unhandlich und schwer. Das mehrfache Umstecken in verschiedene Steckdosen in der Wohnung fand ich auch nervig.
Nun habe ich mir einen neuen gekauft, der handlich und kabellos funktioniert.
Das Modell heißt Bissell MultiReach, ein 12Volt Stiel- und Handstaubsauger.
Dieser Staubsauger besteht aus einem Handstaubsauger, der über einen langen Griff auch für Böden und Teppiche rückenschonend benutzt werden kann.
Zum Ein- und Ausschalten des Stiel- und Handstaubsauger kann der Schalter am Griff oder am Handstaubsauger selbst benutzt werden.
Für verwinkelte Ecken, Treppen und unter den Schränken kann der Griff umgeklappt bzw. angewinkelt werden. Zum Reinigen verschiedener Oberflächen umfasst das Zubehör eine Fugendüse, eine Staubbürste und eine Universalbürste.
Zum Aufladen des Akkus wird die Ladestation über Netzstecker mit der Steckdose verbunden und der Staubsauger eingehängt. Beim Laden leuchtet eine Lampe am Schalter rot. Das Aufladen des Akkus dauert mehrere Stunden.
Angegeben ist, dass der Akku eine Betriebszeit von 15 Minuten hat. Bei mir war der Akku, trotz saugen durch die ganze Wohnung noch nie völlig leer.
Um nur den Handstaubsauger zu benutzen, kann dieser aus dem Griff ausgeklinkt werden.
Der Auffangbehälter für Schmutz kommt ohne Staubsaugerbeutel aus und fasst ca. 0,4 Liter. Hier ist auch das Ausleeren und Reinigen mit wenigen Handgriffen erledigt.
Der Bissell MultiReach – Stiel- und Handstaubsauger wird bei uns auf der Ladestation abgestellt, so haben wir im Haushalt alles beisammen.
Erhältlich ist das Modell für ca. 104,00 €.
Insgesamt ist dieser Staubsauger kein großes Kraftpaket, aber durch das geringe Eigengewicht, die Handlichkeit durch den klappbaren Stil und die Funktion ohne hinterherziehendes Kabels entspricht er vollkommen meinen Erwartungen und Wünschen. Schmutz, Krümel und Haare werden mühelos aufgenommen.
Wie kraftvoll das Gerät Hunde- und Katzenhaare entfernt kann ich nicht beurteilen.
Kategorien:Lifestyle
Das Modell gefällt mir. Könnte auch Handstaubsauger und kabellos gebrauchen. Es nervt von Steckdose zu Steckdose ewig umzustecken. Der Preis ist ok, da ich weitere Geräte erspare.
LG Marion
Gefällt mirGefällt 1 Person
Der wäre für mich auch ideal.
Simone
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich kann wirklich gar nichts bemängeln. Habe mein Bissel jetzt 3 Monate und er erleichtert und spart mir so so viel Zeit im Alltag. Habe ca. 140qm und Akku reicht nicht immer für alles komplett, was überhaupt nicht stört da man während er läd, einfach weitere Räume aufräumt. Ich finde die Ecken saugt er durch seine Leistung sehr gut, bei grober Verschmutzung geh ich mit feuchtem Tuch noch dran. Freundin hat ihn sich in der PET-Variante gekauft und ist ebenfalls hellauf begeistert. Er ist Leicht zu lenken und trotz Akku ist er leiser als mein Staubsauger. Ich habe mein bisheriges Reinigungsmittel verwendet, bei der Dosierung muss man vorsichtig sein ansonsten gar kein Problem.
Gefällt mirGefällt 1 Person