Was kann das EIVOTOR Fitness Armband?

Die Fitness Armbänder erfreuen sich gerade großer Beliebtheit und ich habe mich nun auch von den umfangreichen Funktionen überzeugen können.

Ich benutze das EIVOTOR Fitness Armband, das ich hier gerne vorstellen möchte.

Das Display ist mit einem ca. 4,3 x 1,6 cm großen Touchscreen und einem schwarzen Armband ausgestattet, dass auch bei stärkeren Handgelenken noch passt. Erhältlich ist dieses Modell für ca. 36,99 €.

Zur Übertragung der Daten nutzt das EIVOTOR Fitness Armband die Bluetooth 4.0 Version, die mit allen gängigen iPhone oder Android-Handys kompatibel ist.
Übertragen werden nach der Einstellung über die App auf dem Handy Informationen zu Anrufen und Nachrichten, durch Vibration des Fitness Armands.

Das Fitness Armband kann auf zwölf verschiedene Sprachen eingestellt werden.

Die umfangreichen Funktionen sind: Nutzung als Armbanduhr, Schlafmonitor, Pulsmesser, Schrittzähler und die Kontrolle der Ausdauerkapazität und den Kalorienverbrauch. Auch zum Schwimmen ist dieses Modell geeignet, da dieses Modell wasserdicht ist. Zusätzlich wird über Anrufe und Nachrichten auf das Handy informiert. Durch Berührung des Touchscreen wird die Anzeige aktiviert.

Aufgeladen wird das EIVOTOR Fitness Armband über den mitgelieferten USB-Anschluss. Für die erste komplett Aufladung habe ich ca. 90 Minuten warten müssen. Zum Gerät gibt es eine englische Bedienungsanleitung.

Das EIVOTOR Fitness Armband lässt sich sehr einfach bedienen und überzeugt auch durch die umfangreichen Funktionen. Für mich vor allem gut kontrollierbar sind die Nutzungen als Schrittzähler, Herzfrequenzmesser, Kalorienverbrauch und die Nachrichteninformationen des Handys.
Beim Duschen blieb das Fitness Armband wasserdicht und funktionierte bisher tadellos ohne Aussetzer, Störungen oder sonstige Probleme. Mit den genutzten Funktionen und der dazugehörigen App bin ich sehr zufrieden, da die Handhabung einfach und gut verständlich ist.

Nutzt Ihr auch ein Fitness Armband?

 

3 Kommentare zu „Was kann das EIVOTOR Fitness Armband?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s