Rund ums Kind

Gravurzeile – Frühstücksbrettchen mit Wissensvorsprung

Lernen macht nicht immer Spaß, aber mit den Frühstücksbrettchen von Gravurzeile klappt es gleich viel besser.

Unsere Schulkinder maulen ja immer mal, wenn es um die täglichen Hausaufgaben oder das Lernen für Diktate und Mathearbeiten geht. Besonders die Malfolgen fallen nicht jedem leicht und müssen sehr oft wiederholt und geübt werden, damit es dann auch klappt.

Das kleine 1 x 1 wird schon in der Unterstufe gefordert und das ABC ist ebenso ein Muss, das für das weitere Leben bis ins hohe Alter gebraucht wird.

Für kinderleichtes Lernen, so ganz nebenbei und mit Spaß ohne am Schreibtisch sitzen zu müssen, eignen sich diese beiden Frühstücksbrettchen von Gravurzeile. 

Das Frühstücksbrettchen „Das 1×1 Brotzeitbrett“ besteht aus bearbeitetem FSC Holz ( aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern). Die Größe von ca. 22 x 14 cm und die Höhe von 0,5 cm entspricht der typischen Größe von Brotzeitbrettchen zum Beschmieren von Butterbroten, Toast oder Brötchen. Die Gravur des 1 x 1, aufgelistet bis zur Rechenaufgabe 10 x 10, wurde mittels Lesergravur eingebrannt und ist somit auch im nassen Zustand oder beim Abwaschen wasserfest ohne abzublättern oder die Farbe zu verlieren. Das Frühstücksbrett ist nicht für die Spülmaschine geeignet.

Auch das Frühstücksbrettchen „Das ABC Brotzeitbrett“ besteht aus bearbeitetem FSC Holz und wurde mit einer Lasergravur versehen. Hier stehen die Buchstaben von A bis Z im Vordergrund, die jeweils mit einem Motiv, passend zu Anfangsbuchstaben, versehen sind. Die Brotzeitbrettchen haben jeweils abgerundete Ecken und Seitenränder. Dieses Frühstücksbrettchen hat eine Größe von ca. 21 x 12 cm und ebenfalls eine Höhe von 0,5 cm.

Beide Frühstücksbrettchen sind sehr sauber graviert, die Zahlen, Buchstaben und Motive sind gut zu erkennen und das Holz ist sauber und glatt verarbeitet, ohne scharfe Ränder und Kanten oder raue Oberflächen. Die Frühstücksbrettchen aus gravierten Holz kosten jeweils 5,00 € und sind bei Amazon und Ebay erhältlich.

Ich finde diese Frühstücksbrettchen eine gelungene Abwechslung zu knallig, bunt bebilderten Frühstücksunterlagen mit Motiv. Beim Frühstück- oder Abendessen so ganz nebenbei und spielerisch mal ein paar Malfolgen abfragen, erste Buchstaben den Motiven zuordnen oder einfach ein Ratespiel am Esstisch sind hiermit jederzeit möglich.
Beim Essen spricht man nicht ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so streng zu sehen. Die Mahlzeiten am Morgen und am Abend sind wohl die Zeiten, an dem die Familie versammelt am Tisch sitzt und über die Ereignisse des Tages ohne Zeitdruck reden kann.

Lasst ihr euch beim Abendessen auch genügend Zeit für Gespräche mit der Familie?

 

5 replies »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s