Lifestyle

Vita Limonaden – Jetzt wirds exotisch

Vita Limonaden – Klassisch oder exotisch, welche Geschmacksrichtung schmeckt am besten?

*Werbung
Für den sommerlichen Durst gibt es die Vita Limonaden in den fünf Geschmacksrichtungen, Orange und Zitrone als klassische Varianten und dann die eher exotischen Sorten Exotic (Mandarine-Mango), Caribic (Orange-Guave) und Brazil (Citrus-Mix), die sich auch zum Mixen und für Logdrinks und Cocktails eignen.

Die Sorte Vita Brazil  hatte ich bereits in meinem Blogbericht vorgestellt. Die Sorte Vita Brazil – Citrus-Mix-Limonade ist geschmacklich eine Mischung aus Limette, Zitrone und Grapefruit.

Die Limonade Vita Exotic ist geschmacklich eine Mischung aus Mangos und Mandarinen. Hier finde ich, dass der Mangogeschmack etwas kräftiger heraus zu schmecken ist. Die Zusammenstellung dieser beiden Früchte macht diese Limonade sehr fruchtig und wirkt sommerlich. Auch in Kinderbowle mit Früchten ist hier der Geschmack sehr kräftig und angenehm, ohne dass die Limonade übermäßig süß schmeckt.

Die Sorte Vita Caribic ist ein geschmacklicher Fruchtmix aus Guaven und Orangen. Hier sticht ein leicht bitterer Geschmack hervor, der diese Sorte gut für die Zubereitung von Cocktails verwenden lässt. Diese Limonade ist nicht sehr süß. Farblich wirkt diese Limonade sehr künstlich, aber die Färbung in dunklem Pink wird wohl der Farbe der Guaven entsprechen.

Die Sorte Vita Orange mit dem klassischen intensiven Geschmack von Orangen und angereichert mit Orangensaft, wirkt sehr erfrischend, aber ist leider auch etwas sehr süß.

Die Sorte Vita Zitrone enthält einen Kick Zitronensaft, der für eine fruchtig-saure Note sorgt. Auch diese Sorte finde ich aufgrund der leichten Säure für Mixgetränke sehr geeignet. Bei heißem Wetter wirkt der saure Geschmack, angereichert in einem Glas mit Eiswürfeln, besonders erfrischend und durstlöschend.

Alle fünf Sorten der Vita Limonaden  werden ohne künstliche Farbstoffe und Aromen hergestellt und sind in 1 Liter Mehrweg-Flaschen erhältlich.
Pro 100 ml Vita Limonade dieser Sorten beträgt der Nährwert ca. 40 kcal.

Nach dem alle fünf Sorten der Vita Limonaden probiert und für Mixgetränke genutzt wurden, fällt meine Wahl des Favoriten eindeutig auf die Sorte Vita Caribic, da mir der Geschmack von Guaven besonders zusagt und ich die Limonade auch nicht übermäßig süß finde.
Auch die beiden anderen exotischen Limonaden, Vita Brazil und Vita Exotic, sind erfrischend und überzeugen mit ihrer jeweiligen fruchtigen Geschmacksrichtung. Um den Limonaden die Süße zu nehmen, werden bei uns den Gläsern einige Eiswürfel zugefügt. Empfehlenswert ist auch ein Limonaden-Mix der exotischen Sorten mit trockenem Sekt.

Auf welche Geschmacksrichtung der Vita Limonaden seid ihr neugierig? 

Kategorien:Lifestyle

Tagged as: , ,

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s