„Darauf kann ich vor dem Schlafen gehen nicht verzichten.“
Unter diesem Motto läuft bei Moritz von Gel-Topper.de eine Blogparade, an der sich jeder mit einem Beitrag zu seinen Schlafritualen bis zum 10.09.2017 beteiligen kann.
Ich kann mich nicht wirklich für das Fernsehrprogramm begeistern und der Fernseher dient Großteils als Geräuschekulisse, wenn ich am Laptop sitze.
Wenn ich Frühdienst habe geh ich spätestens um 21.00 Uhr ins Bett um zu lesen. Im Spätdienst bin ich zwar um 21.00 Uhr zuhause, geh dann aber auch lieber beizeiten zum Lesen ins Bett nach den üblichen abendlichen Ritualen im Badezimmer.
Das Lesen gehört für mich vor dem Schlafen einfach dazu. Es gibt keinen Abend ohne Krimi. Mein eBook Reader hat immer einen gut gefüllten Akku und reichlich gespeicherte Bücher für das abendliche Lesen. Wenn es spannend wird, lese ich auch mal bis 1.00 Uhr nachts, obwohl der Wecker um 5.00 Uhr wieder klingelt.
Mit einem extra dicken Kissen unter dem Kopf, das zum Schlafen sonst nicht benötigt wird, kuschele ich mich ins Bett, nachdem unbedingt das Fenster geöffnet sein muss und lese jeden Abend noch viele Seiten. Zum Schlafen brauche ich es möglichst dunkel, deshalb werden auch immer die Übergardinen vorgezogen.
Der Fernseher und der Laptop stehen im Wohnzimmer, das Smartphone nehme ich nie mit in mein Schlafzimmer. Das hat jetzt nichts mit Strahlung zu tun, sondern weil Emails auch bis zum nächsten Tag warten können und mich das Lesen einfach mehr fesselt als all die Informationen im Netz.
Für mich kann ich zusammenfassend sagen: Eine Nacht ohne Lesen gibt es bei mir nicht.
Wenn du auch an der Blogparade teilnehmen möchtest, hast du bis 10.09.2017 Zeit einen Betrag einzureichen. Die Teilnahmebedingungen findest du unter diesem Bericht Blogparade – Darauf kann ich vor dem Schlafen gehen nicht verzichten.
Kategorien:Gewinnspiele / Blogparaden
Interesantes Thema. Bei mir ist das Kind mein Munterbleiber.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das kenn ich auch noch.
Liebe Grüße
Andrea
Gefällt mirGefällt mir
Da geht es mir wie Dir! Ich gehe lieber eine halbe Stunde früher ins Bett und lese noch ein paar Seiten, bevor ich ewig blödes TV Programm schaue. Auch wenn man mal später nache Hause kommt und einem viele Gedanken im Kopf schwirren, bringt mich das Lesen wieder gut runter und ich kann besser schlafen.
Liebe Grüße
Sunny
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Sunny,
das stimmt, es wirkt beruhigend und entspannend.
Liebe Grüße
Andrea
Gefällt mirGefällt mir
Interessantes Thema.
Eine letzte Zigarette muss sein. Sonst geht nichts.
Abendgruß von
Sebastian
Gefällt mirGefällt 1 Person