Bloggerlandkarte – Eine geballte Ladung an Blogs auf LexasLeben

bloggerlandkarte berlin lexasleben lifestyle-potpourri

Alexandra von LexasLeben hat für uns Blogger eine Landkarte angelegt, auf der deutschsprachige Blogs angezeigt werden.

Voraussetzung ist, dass die Blogger ihren Blog bei ihr eingereicht haben.

Ich finde die Idee sehr schön. So kann jeder sehen, wer im Umfeld oder in der selben Stadt lebt. Somit sind auch Bloggertreffen gut planbar und die richtigen Blogger schneller auffindbar.


(Quelle: lexasleben.de)

Für Kooperationspartner finde ich die Bloggerlandkarte ebenfalls sehr übersichtlich, wenn es um Einladungen zu Events geht.

Um bestimmt Blogs zu finden, ist die Bloggerlandkarte in Kategorien aufrufbar, sodass neben dem Bloggernamen auch nach Kategorie, Wohnort oder Alphabet gefiltert werden kann. Wenn ihr mit dem Mauszeiger auf die einzelnen Pins geht, wird euch der jeweilige Blog mit URL angezeigt.

Wenn ihr gerne in die Bloggerlandkarte aufgenommen werdet möchtet, füllt ihr einfach die Kommentarfunktion des Links aus. Alle wichtigen Fragen werden euch auf der Seite auch beantwortet.

Ich bin gespannt, wer sich noch alles in meiner Umgebung findet, dessen Blog ich noch nicht entdeckt habe.


(Quelle: lexasleben.de)

Liebe Alexandra, ich bedanke mich für die tolle Idee und deine ganze Mühe.

Liebe Grüße

Andrea

 

3 Kommentare zu „Bloggerlandkarte – Eine geballte Ladung an Blogs auf LexasLeben

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s