Bioturm Naturkosmetik – Vegane Körperpflege für die Sinne

BIOTURM ermöglicht, auf vegane Art Körper und Sinne zu verwöhnen.

*Werbung
Für meine empfindliche Haut, die ich schon seit Kindertagen habe, sind milde Pflegeprodukte unverzichtbar. Trotzdem möchte ich auf erfrischende und fruchtige Düfte beim Duschen und Eincremen nicht verzichten müssen. Vorbei sind die Zeiten, in denen hautfreundliche Pflegeprodukte nach Chemie oder Apotheke riechen.

Neben den vielen Pflegeprodukten für Haut und Haar gibt es auch über 100 Produkte, die vegan hergestellt wurden und somit einer veganen Lebensweise entgegenkommen.

Da ich es ja gerne fruchtig mag und trotzdem darauf achten muss, das meine Haut nicht austrocknet und anfängt zu jucken, ist bei den Inhaltsstoffen immer besondere Achtsamkeit geboten. Zusätzlich ist auch das Alter ein Faktor, der die Hauttrockenheit noch erhöht. Die vegane BIOTURM Duft-Linie mit Dusch Gel und Body Creme in verschiedenen Duftrichtungen ist eine ideale Ergänzung meiner Körperpflege.

Um den verschiedenen Vorlieben der Käufer gerecht zu werden, gibt es die BIOTURM Duft-Linie in den sechs verschiedenen Duftrichtungen: Vanille, Granatapfel, Rose, Kokos, Moringa und Mango.

Das vegane Dusch Gel Granatapfel Nr.71 ist eine vegane Körperpflege mit einem frischen und fruchtigen Duft. Die rückfettenden Bestandteile verhindern das Austrocknen der Haut. Das Dusch Gel ist recht dünnflüssig und in Verbindung mit Wasser sorgt schon eine kleine Portion für frischen Duft und ausreichende Schaumbildung. Die Haut wirkt beim und nach dem Duschen recht weich und das Dusch Gel lässt sich ohne Rückstände problemlos abspülen. Der fruchtige Duft bleibt erhalten. Der Preis für das Dusch Gel mit 200 ml Inhalt beträgt 5,95 €.

Inhaltsstoffe: Wasser, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, Inulin, Milchsäure, Mischung nat. äth. Öle, Kochsalz, Fettsäureester des Sonnenblumenöls*, Granatapfel-Extrakt*, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Trinkalkohol, Inhaltsstoff der nat. äth. Öle. ( Quelle: bioturm.de)

Passend nach dem Duschen pflegt die vegane Body Creme Granatapfel Nr.61, die auch den fruchtig, frischen und leicht süßlichen Duft verströmt. Das enthaltene Bio-Jojobaöl und die Bio-Sheabutter schützen die Haut vor dem Austrocknen und wirken rückfettend. Die weiche Konsistenz lässt sich sparsam auftragen und wirkt auf der Haut auch nicht klebrig. Sie zieht recht schnell ein und hinterlässt einen eher dezenten, süßlichen Duft. Meine empfindliche und trockene Haut fühlt sich weich und glatt an. Bei kaltem Wetter reagiert sie mit noch mehr trockenen und dadurch juckenden Hautstellen, besonders an den Schienbeinen. Die Body Creme mit 250 ml Inhalt kostet 11,95 €.

Inhaltsstoffe: Wasser, pflanzl. Fettsäureester, Glycerin, höherer Fettalkohol, Sheabutter*, pflanzl. Fettsäureester, Trinkalkohol, Betain, pflanzl. Fettsäureester, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, waschaktive Substanz auf Zuckerbasis, Granatapfel-Extrakt*, Mischung nat. äth. Öle, Sonnenblumenöl, pflanzl. Fettsäureester, waschaktive Aminosäure, Vitamin E, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Inhaltsstoff der nat. äth. Öle. ( Quelle: bioturm.de)

In der kommenden Weihnachtszeit könnt ihr ein Geschenkset, bestehend aus Dusch Gel und Body Creme in der Duftrichtung Granatapfel, auf meinem Blog gewinnen.

Sind euch vegane Pflegeprodukte wichtig oder ist der Duft eher ausschlaggebend bei Einkäufen?

 

Ein Kommentar zu „Bioturm Naturkosmetik – Vegane Körperpflege für die Sinne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s