KRÜGER YOU CHILL OUT – Trinkschokolade – Vielseitige Rezeptideen

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade, passend zur kalten Jahreszeit.

*Werbung
Diese Trinkschokolade mit Lavendel ist eine Testaktion von mytest.

Da ich zu den Naschkatzen und Frostbeulen unter den Frauen gehöre, war die Trinkschokolade für mich interessant. Besonders neugierig war ich auf die Wirkung und den Geschmack des enthaltenen Lavendels.

Die Trinkschokolade mit Lavendel ist in Pulverform in der 300 g Dose für ca. 2,79 € erhältlich. Enthalten sind neben Kakaopulver zusätzlich Melissen- und Hopfenextrakt sowie Lavendelblütenpulver.

Zutaten laut Hersteller: Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. Kann Spuren von Milch enthalten.

Die KRÜGER YOU CHILL OUT – Trinkschokolade wird wie andere Sorten auch in Milch angerührt. Für eine Tasse werden 200 ml heiße Milch mit 25 g Trinkschokolade-Pulver angerührt.
Hier ist der Lavendelduft schon sehr intensiv und der Schokoladenduft rückt etwas in den Hintergrund.
Auch beim Trinken ist der Duft des Lavendels noch stark und geschmacklich dezent raus schmeckbar. Der Schokoladengeschmack rundet die Note beim Trinken ab.

Das Pulver der Trinkschokolade mit Lavendel hat durch seinen hohen Zuckeranteil von 73 g je 100 g ganze 380 kcal. Die Trinkschokolade mit 200 ml Milch zubereitet hat 189 kcal.

Die Trinkschokolade ist für die momentanen kalten Tage und Abende eine gute Abwechslung zu Tee und anderen Heißgetränken und dient auch als Ersatz für abendliche Naschereien und sorgt für eine kleine Entspannung. Auch im Büro lässt sich die Trinkschokolade schnell zubereiten und eine kleine Auszeit genießen.

Neben der Anwendung in Milch kann ich auch die Zugabe im Latte Macchiato empfehlen, um dem Heißgetränk eine schokoladige Note zu geben.
Als Dessert oder für zwischendurch habe ich 50 g des Pulvers in 500 g Quark angerührt, mit etwas Kondensmilch verfeinert und nachgesüßt. Hier ist ein frisches, schokoladiges Dessert entstanden, das durch seine schokoladige Note auch Quarkmuffel anspricht. Der Lavendel-Geschmack ist dezent raus schmeckbar, aber die schokoladige Note kommt hier gut zur Geltung.

Für die kommende Weihnachtszeit sind auch noch Plätzchen geplant, die mit dem Trinkschokoladen-Pulver verfeinert werden. Auch im selbst gemachten Eis kann ich mir diese Geschmacksnote sehr gut vorstellen.

Die KRÜGER YOU CHILL OUT – Trinkschokolade hat einen angenehmen Geschmack nach Lavendel, der nicht übermäßig stark zur Geltung kommt. Das Trinkpulver ist sehr vielseitig in Getränken und für die Zubereitung von Desserts geeignet.

Kennt ihr die KRÜGER YOU CHILL OUT – Trinkschokolade bereits? Auch im Brandnooz Adventskalender ist eine Dose enthalten.

 

2 Kommentare zu „KRÜGER YOU CHILL OUT – Trinkschokolade – Vielseitige Rezeptideen

  1. Hallo, ein sehr schöner Bericht. Ich habe heute auch ein Päckchen Trinkschokolade Lavendel und Ingwer Zimt zum testen von Krüger bekommen. Ingwer Zimt kommt erst Ende 2018 auf den Markt, bin gespannt wie es schmeckt. So eine große Dose wäre mir auch lieber gewesen, habe aber leider bei mytest eine Absage bekommen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s