Blogparade: „Baby-Shopping. Die Hall of Fame der Fehlkäufe“

Stefanie von windelprinz.de ruft auf zur Blogparade: „Baby-Shopping. Die Hall of Fame der Fehlkäufe“.

Sofort habe ich an den ungeliebten Nuby Nûby Fruchtsauger denken müssen.

Wie viele andere Eltern auch, probieren wir viele der angebotenen Neuheiten auf dem „Babymarkt“ aus. Und da bei uns Obst und Gemüse von kleinauf auf dem Speiseplan stehen, haben wir, der Werbung vertrauend, den Nûby Fruchtsauger gekauft.

Optisch sah das Modell schon sehr praktisch aus und der Sinn, ohne großes Rummatschen Obst essen zu können, war schon eine interessante Vorstellung.
In der Realität war der Nûby Fruchtsauger einfach unhygienisch, unpraktisch und auch sehr unangenehm im Gebrauch.
Der Fruchtsauger besteht aus einem Kunststoff-Netz in dem das Obst getan wird, um es anschließend aus dem Netz lutschen zu können.
Für einige klingt das sicher schon eklig und nun stellt euch als Erwachsene vor, ihr lutscht an einem Fliegengitter. So fühlt sich das starre Kunststoff-Netz für mich an.
Neben dem unangenehmen Gefühl im Mund, auch wenn kleine Kinder wenig Hemmungen haben, etwas in den Mund zu stecken, ist auch der Hygiene-Faktor ausschlaggebend, dieses Produkt nicht zu nutzen.
Das Obst lässt sich nicht so einfach durch die Poren des Netztes lutschen und ließ und somit auch den Unmut der Kleinen spüren. Also lieber eine Banane oder Apfelscheibe in die Hand gedrückt und Feuchttücher bereit halten.

Auch das Säubern des Netztes gestaltet sich als fast unmöglich. Das angetrocknete Obst ist kaum aus den Poren des Netzes entfernen und sieht einfach nur eklig aus. Hierfür gibt es zwar Ersatznetze zu kaufen, aber weder der Preis noch das Ergebnis des Obstessens ergeben hier einen Sinn.
Das war also wirklich ein absoluter Fehlkauf!

Von welchem Produkt für Babys ward ihr so richtig enttäuscht?

Mehr Baby-Fehlkäufe könnt ihr bei der Blogparade: „Baby-Shopping. Die Hall of Fame der Fehlkäufe“ nachlesen, an der ich mich gerne beteiligt habe.

3 Kommentare zu „Blogparade: „Baby-Shopping. Die Hall of Fame der Fehlkäufe“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s