Kinderbuch mit Weihnachtsgeschichten – Ein kleiner Gruß vom Weihnachtsmann

Das Buch „Ein kleiner Gruß vom Weihnachtsmann“ enthält mehrere  liebevoll geschriebene Weihnachtsgeschichten.

Dieses Kinderbuch im Taschenformat enthält insgesamt 9 Kurzgeschichten.

Die Geschichten sind mit großen Bildern versehen und durch die große Schrift für Schulanfänger geeignet.

Einige Geschichten sind mit Lückentext und Bildern abgebildet, sodass auch Schulanfänger schwierigere Wörter durch die abgebildeten Illustrationen verstehen und lesen können.

Auf den letzten Buchseiten gibt es zu den durch Bildern ersetzte Wörter auch das geschriebene Wort zum Bild.

Klappentext: An Weihnachten darf sich jeder etwas wünschen: alle Kinder, die Tiere im Wald und sogar die Hexe Peperina! Dann ist die Freude groß, wenn der Weihnachtsmann endlich herbeigestiefelt kommt. In seinen großen Sack hat er jede Menge Überraschungen für dich gepackt: Als kleinen Gruß vom Weihnachtsmann!

Dieses Buch umfasst 116 gebundene Seiten im Hardcover und erschien im Loewe Verlag mit der 1. Auflage im Jahr 2003.

Erhältlich ist das Kinderbuch ab einem Preis von ca. 3,00 € bei Amazon.

Das Buch Das Buch „Ein kleiner Gruß vom Weihnachtsmann“ ist für Schulanfänger ein guter Einstieg in die Lesefreude. Durch die mit Bildern ersetzten Wörter gelingt auch das Lesen schwererer Text und die kurzen Geschichten lassen keine Langeweile aufkommen.



Kategorien:Bücher, Rund ums Kind

Schlagwörter:, ,

  1. Ich kenne das Buch, es ist wirklich zu empfehlen :-)

    Gefällt 1 Person

  2. Oh das Buch hört sich toll an , ich war immer auf der suche nach einem tollen Buch für meine Enkelin. Da werde ich noch mal schauen , vielen Dank für den tollen Bericht

    Gefällt 1 Person

  3. Ich lese momentan auch viele Weihnachtsgeschichten. Habe sogar noch das Buch die Weihnachtsgans Auguste aus meiner Kindheit.

    Liebe grüße Liane

    Gefällt 1 Person

  4. Das Buch kenne ich gar nicht, muss ich aber gleich mal, nach Ausschau halten, vielleicht haben die das ja hier im Buchladen vor Ort,. Danke dir für die schöne Geschenkidee.
    Lieben Gruß Petra

    Gefällt 1 Person

  5. Das Buch klingt toll. Da muss ich mal Ausschau danach halten.

    LG Martina

    Gefällt 1 Person

  6. Wir lieben Bücher. Gerade im Winter wird noch mehr vorgelesen.

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: