Strick- und Häkelbilanz 2017 – Ich war wieder aktiv

Hier gibt es meine Strick- und Häkelbilanz  für das Jahr 2017.

Ab dem Herbst habe ich mich wieder mit Wolle eingedeckt und einiges gestrickt. Die Bilanz von 2016 und 2015 könnt Ihr auch auf meinem Blog nachlesen.

Eine Strick- oder Häkelanleitung für meine Handarbeiten könnt ihr unter den jeweiligen Blogberichten finden. und zusätzlich die Anregung durch meine Fotos.

Für Mützen, Schals und Osterkörbe probiere ich einfach aus und messe nach einigen gearbeiteten Reihen nach, ob die Größe stimmt.

gestrickt
– 5 Mützen
– 8 Loop-Schals
– 6 Schals
– 1 Puppen-Bettwäsche-Set
– 1 Turnbeutel

gehäkelt
– 1 Osterkörbchen

Alle Handarbeiten habe ich im Familien- und Freundeskreis verschenkt oder in meinen Gewinnspielen verlost.

Wer sich bisher nicht mit Handarbeiten beschäftigt hat oder sich nicht so recht daran traut, kann mit einigen Wollresten und einfachem Muster erstmal ein paar Topflappen häkeln oder stricken. Eine Anleitung wie die Maschen aufzunehmen sind, findet Ihr auf diversen Youtube-Kanälen.

Traut Euch einfach, es kann nicht viel schief gehen und es macht wirklich Spaß und ist entspannend.

Finden könnt Ihr alle Handarbeiten mit Anleitung auf meinem Blog.

Und wie eifrig ward Ihr mit Handarbeiten?

9 Kommentare zu „Strick- und Häkelbilanz 2017 – Ich war wieder aktiv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s