Lifestyle

Mit Haarkreide zu schnellen Ergebnissen für Fasching und Party

Mit bunter Haarkreide können die Haare für einen Tag gefärbt werden.

Nicht immer ist der Wunsch nach farbigen Haaren auf Dauer. Für Faschings- und Kostümfeiern und Partys darf es auch mal richtig bunt für einen Tag sein.

Bunte Haare oder Spitzen haben wir erreicht mit Colorista Washout. Für Kinder würde ich diese Art des Haarefärbens aufgrund der Chemie nicht empfehlen. Hier gibt es andere Möglichkeiten.

Die Philonext Haarkreide ist ungiftig und auswaschbar. Ein weiterer Vorteil ist die präzise Anwendungsmöglichkeit, da die Haarkreide in Stiftform erhältlich ist.
Mit den Spitzen der Stifte können die Haare Strähne für Strähne farblich verändert werden. Hier gibt es dann keine unschönen und großen, verlaufenen Flecken.

Für die Anwendung wird das Haar angefeuchtet und mit den Haarkreide-Stiften in der gewünschten Form und Fläche bemalt. Für einzelne dünne oder dicke Strähnen werden die Haare auf die Hand gelegt und dann mit der Haarkreide bemalt. Das macht sich am besten zu zweit. Am Ende der Haarkreide-Stifte kann die Farbe heraus gedreht werden, wie bei einem Lippenstift. Hier würde ich den Stift nicht zu weit heraus drehen, um das Abbrechen der Haarkreide zu vermeiden.
Je heller die Haarfarbe umso intensiver ist das Farbergebnis.
Bei dunklerer eigener Haarfarbe eignen sich die Glitzerfarben und kräftigeren Haarfarben. Allerdings ist hier das Farbergebnis nicht so intensiv.

Im Set sind 12 Haarfarben von gelb, über rot bis dunkelblau enthalten und zusätzlich metallische Gold- und Silberfarben.

Nach dem Bemalen / Färben der Haare mit der Haarkreide kann das Haar wie gewohnt geföhnt und frisiert werden. Mit Haarlack versiegelt hält die Farbe auch einige Tage.

Für die Faschingsfeier oder einen Partyabend kann die Haarkreide auch problemlos wieder mit Shampoo ausgewaschen werden. Hier muss niemand mit bunten Haar ins Büro.

Die Konsistenz der Haarkreide erinnert an Wachsmalstifte und wie diese lassen sich damit auch Bilder auf Papier und Ostereier bemalen, was wir getestet haben. Die Länge der Haarkreide Stifte beträgt ca. 5 cm, womit schon einiges an Haarlänge und Strähnen bemalt werden kann.

Erhältlich ist die Haarkreide mit 12 Farben für ca. 12,00 € bei Amazon.

Feli war unser Model und heißt nun „Fräulein Regenbogen“.

Wäre die Haarkreide eine Alternative für euch um Haare bunt einzufärben?

Kategorien:Lifestyle

Tagged as: , ,

2 replies »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s