Lifestyle

Nivea Essentials Gesichtspflege – Und wieder überzeugt Nivea

Nivea Essentials Gesichtspflege 24 h Feuchtigkeit + Reichhaltigkeit, die man spürt.

Eine Gesichtspflege für trockene und sensible Haut.

Diese Tagespflege kommt im Frühjahr genau richtig, da sie nicht zu fettig wirkt, gut duftet und der Haut ein weiches und gepflegtes Gefühl gibt.

Ich wechsel immer mal wieder die Gesichtspflege und passe sie den Wetterverhältnissen an. Im Winter darf es etwas fettiger und reichhaltiger sein, um das Gesicht vor dem Austrocknen durch die kalten Temperaturen zu schützen. Bei milderen Temperaturen bevorzuge ich eine leichtere Konsistenz, die Feuchtigkeit spendet und schnell einzieht.

Deshalb habe ich jetzt die Nivea Essentials Gesichtspflege ausprobiert, mit Sheabutter und LSF 15 zur Vorbeugung lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung.

Besonders angenehm ist der dezente und frische Duft, den ich aber nicht genauer beschreiben kann.

Die Konsistenz ist milchig weiß und etwas dünnflüssig, aber fest genug, um die Creme gut portioniert aus der Tube drücken zu können. Durch die leichte Konsistenz lässt sich die Gesichtspflege gut auftragen und einmassieren. Anschließend kann das Tages-Make-up aufgetragen werden.

Die Nivea Essentials Gesichtspflege gibt es in der 50 ml Standtube mit Klippverschluss unter dem sich die Öffnung für die Entnahme der Gesichtspflege befindet. Auf der Tuben-Vorderseite und der Umverpackung befindet sich die Produktbezeichnung und rückseitig sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.

Inhaltsstoffe laut Umverpackung: Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate, Triisostearin, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Magnolia Officinalis Bark Extract, Tocopheryl Acetate, Chondrus Crispus Extract, Ethylhexylglycerin, Potassium Cetyl Phosphate, Dimethicone, Hydrogenated Palm Glycerides, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Benzophenone, BHT und Parfum.

Die Gesichtspflege gibt es mit 50 ml Inhalt für ca. 3,99 €. 

Der frische Duft gefällt mir sehr gut. Auch die Konsistenz sorgt für eine leichte Pflege, die für eine weiche und frische Haut sorgt. Aber dem Frühjahr mit milden Temperaturen empfinde ich diese Gesichtspflege als sehr angenehm.

Erhältlich sind aus dieser Gesichtspflege-Reihe auch getönte und sensitive Produkte.

Kennt ihr diese Gesichtspflege-Reihe?

 

1 reply »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s