Lifestyle

SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+für leichten Hautschutz im Sommer

SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+ ist ein zusätzlicher Sonnenschutz, der nach der Tagespflege aufgetragen wird.

Die Tage werden immer heißer, die Sonne brennt und die Haut benötigt Schutz vor Verbrennungen und dem Austrocken. Mit dem Austrocknen kommen die vielen kleinen Fältchen um Mund und Augen. Um dem vorzubeugen ist hier reichhaltiger Schutz vor den UVA /UVB-Strahlen nötig und auch die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit.

Ich habe verschiedenes ausprobiert und finde eine leichte und frische Textur am angenehmsten, da sie auf der Haut nicht spürbar sind.
Der Lichtschutzfaktor 50+ verspricht einen länger anhaltenden Sonnenschutz. Trotzdem muss jede Art von Sonnenschutz in regelmäßigen Abständen erneuert werden, um den Schutz vor der Sonne zu erhalten. Ich versuche mich möglichst im Schatten aufzuhalten. Auch hier wird die Haut braun, ohne zu schnell heiß zu werden oder zu verbrennen.

Das SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+ ist ein leicht milchiges Produkt. Da hier eine sehr sparsame Anwendung genügt, wird der Sonnenschutz mit einer Pipette aufgetragen. Dazu träufel ich mir zwei Tropfen auf die Fingerspitzen und verteile sie im Gesicht. Das Fluid wirkt frisch und kühlend. Es zieht schnell ein, hinterlässt aber auf den Fingern ein leicht klebriges Gefühl.
Nach der Tagespflege und dem Sonnenschutz kann das übliche Tages-Make-up aufgetragen werden.

Feststellen konnte ich, dass durch die Anwendung des SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+ die Haut nicht brennt oder spannt und ich auch nach einem Tag im Park nicht verbrannt aussehe. Gesicht und Dekolleté sind zwar gebräunter, aber nicht rot oder verbrannt.
Durch die enthaltene Feuchtigkeitspflege mit Vitaminen und Nährstoffen bleibt hier nach dem Auftragen ein angenehmes Hautgefühl.

SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicilate, 4-Methylbeziledene Camphor, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP/Eicosene Copolymer, Polysilicone-15, Ceteareth-25, Ceteth-2, Decyl Oleate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Cyclopentasiloxane, Ethylhexylglycerin, Potassium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Dimethycone, Lauryl Alcohol, O-Cymen-5-Ol, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Myristyl Alcohol.
Für Allergiker geeignet, laut UVP. Ohne Parfum, PEG-Emulgatoren oder zusätzliche Konservierungsstoffe, enthält Silikone und Silikonöl.

Erhältlich ist das SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+ mit 40 ml Inhalt für ca. 19,90 € bei Amazon.

SUN DROPS – UV Schutz Fluid LSF 50+

Welchen Sonnenschutz kannst du empfehlen?

1 reply »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s