Rund ums Kind

SES Creative Funmais – Von Prinzessinen und Einhörnern

Mit buntem Funmais werden Motorik und Kreativität gefördert und es lassen sich spielend leicht tolle Figuren erstellen.

*Werbung

SES Creative Funmais – Prinzessin und Einhorn haben bei uns für viel Freude gesorgt. Mit dem Set haben wir uns an einem kühlen Nachmittag die Zeit vertrieben.

Für Ricardo hatten wir bereits das Set „Zootiere“ verbastelt. Den Bericht findet ihr unter Funmais – Safaritiere – Wir basteln einen Zoo.

Felicia war ganz begeistert und auch mit vier Jahren kann bei diesem Set ganz allein kreativ gebastelt werden. Der Inhalt des Set enthält zwei Kartons mit vorgestanzten Figuren für die Prinzessin und das Einhorn, kleine Metallic-Sticker zum Verzieren der fertigen Figuren, ca. 400 Teile bunten Funmais, ein Kunststoffmesser zum Zerschneiden des Funmais und eine Anleitung mit Bildern.

ses creative funmais prinzessin und einhorn

Als erstes hat sich Felicia für die Prinzessin entschieden. Dafür wurden die ausgestanzten Motive zusammen gesteckt. Für mehr Halt habe ich den Rock rückseitig an der Stecklinie zusammen getackert. Im Anschluss kann sofort begonnen werden, die farbigen pinken und weißen Flächen mit den Funmais zu bekleben. Dafür wird der Funmais angefeuchtet und auf die Pappe gedrückt. Er hält sofort und fällt auch später nicht mehr ab. Für den blauen Rand habe ich ein Stück Funmais in schmale Streifen geschnitten. Die Schleife aus Pappkarton wird auch nur angefeuchtet und auf den Funmais gedrückt. Zum Verzieren hat Felicia zum Abschluss den Rock mit den Metallic-Stickern dekoriert, die einfach aufgeklebt werden. Und natürlich bekam die Prinzessin ein paar glitzernde Ohrringe in Herzform.

ses creative funmais prinzessin und einhorn

Das Einhorn haben wir am nächsten Nachmittag gebastelt. Und auch hier klappte das Basteln problemlos und Felicia hatte Spaß daran. Wie auch bei der Prinzessin habe ich die ausgestanzten Motive zusammen gesteckt und Felicia hat alles mit Funmais und den Metallic-Stickern verziert.

Nun hat beides einen festen Platz im Kinderzimmer und kann von kleinen Gästen bestaunt werden. Mit dem Set haben wir uns an zwei kühlen Nachmittagen die Zeit vertrieben und hübsche Modelle gebastelt die Motorik und Kreativität fördern. Vom Funmais ist noch viel übrig geblieben, was wir so nach und nach mit eigenen Ideen verbasteln werden.

Das Set SES Creative Funmais – Prinzessin und Einhorn gibt es für ca. 12,00 € in Spielwarenläden und bei Amazon. Ich finde Funmais ist ein tolles Material, um mit Kindern zu basteln. Hier kann wirklich jede Form erstellt werden ohne viel Zubehör, Kleber und Malfarben verwenden zu müssen. Zusätzlich ist das Material sehr leicht und besteht aus echtem Mais.

ses creative funmais einhorn

Habt ihr schon mit Funmais gebastelt?

 

 

Kategorien:Rund ums Kind

Tagged as: ,

2 replies »

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s