Zeitvertreib mit Glanzfolien-Bastelkarten

ses creative glitzerfolien bastelkarten

Basteln für Mädchen mit den Glanzfolien-Bastelkarten von SES creative.

*Werbung

Bei uns wird viel gemalt und gebastelt und das nicht nur zu den Feiertagen oder Geburtstagen. Felicia ist immer ganz begeistert und ihr sind Papier ebenso recht wie Perlen oder Funmais.

Wir haben uns also wieder einen kreativen Nachmittag gemacht, der die Motorik fördert und Spaß bringt. Die SES creative Glanzfolien-Bastelkarten lassen aus bunten, matten Motiven glänzende Bilder entstehen.
Das Set beinhaltet eine Anleitung, vier Motivkarten (Fee, Vogel, Einhorn und Blume) und vier Glanzfolien.

ses creative glitzerfolien bastelkarten

Die Anleitung ist bebildert und sehr einfach. Auf den einzelnen Karten sind weiße ausgestanzte Flächen, die abgezogen werden müssen. Hier musste ich etwas helfen, da die Motivkarten an den gestanzten Linien etwas angeknickt werden müssen, um die Folie abziehen zu können. Darunter ist das Papier leicht klebrig. Hier wird die Glanzfolie aufgedruckt. So entstehen die glänzenden Flächen auf den Motivkarten.

Und natürlich hat Felicia die Karten noch recht großzügig ausgemalt.

ses creative glitzerfolien bastelkarten

Das Set wird für Kinder von 5 bis 12 Jahren empfohlen. Felicia ist 4 Jahre alt und hatte mit der Basteltechnik keine Probleme. Für 12jährige finde ich diese Bastelidee schon zu einfach. Erhältlich sind die SES creative Glanzfolien-Bastelkarten für ca. 10,00 €.

ses creative glitzerfolien bastelkarten

Insgesamt ist die Basteltechnik recht einfach und das Set mit vier Motivkarten reicht auch nur für einen Nachmittag als Beschäftigung. Felicia hatte aber ihren Spaß und die Basteltechnik auch recht schnell verstanden.

 

 

 

2 Kommentare zu „Zeitvertreib mit Glanzfolien-Bastelkarten

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s