Das Paket – Thriller von S.Fitzek – Buchrezension

fitzek-das-paket-rezension

Der Thriller „Das Paket“ von Sebastian Fitzek ist ein weiteres spannendes Buch, dass mir den Arbeitsweg verkürzt hat.

Dieses Buch fängt zwar etwas holprig an, nimmt aber schnell an Spannung zu.

Klappentext

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wieder zuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …

 

fitzek-das-paket-rezension

Der Autor – Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie“(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. (Quelle: droemer-knaur.de)

Meine Meinung

Ein typischer Thriller von Sebastian Fitzek mit steigender Spannung, einer abgerundeten Geschichte und einer Protagonistin, die durch ein Trauma verwirrt, an ihrem Verstand zweifelt und den Personen in ihrem Umfeld mit Misstrauen begegnet. Durch Verwirrungen, Ängsten und Misstrauen im Umgang mit Ehemann und Freunden verstrickt sich die Protagonistin in weitere Ängste und Zweifel.
Durch die verschiedenen Charaktere und ihr Verhalten wird die Spannung in diesem Thriller aufgebaut und bis zu Schluss auch gehalten.
Die Wendung zum Schluss des Buches hätte ich so nicht erwartet. Auch hier hat der Autor den Übergang zum tatsächlichen Mörder gut und spannend hinbekommen.

 

fitzek-das-paket-rezension

Fazit

Ein Fitzek-Thriller wie ich ihn gewohnt bin, mit Spannung bis zur letzten Seite. Ein leicht holpriger Start durch Zeitsprünge am Anfang, gefolgt von einem guten Lesefluss, der das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Wer eine spannende Lektüre sucht und auch etwas Nervenkitzel mag, wird mit diesem Thriller kurzweiliges Lesevergnügen erleben.

Das Paket

Autor: Sebastan Fitzek
ISBN: 9783426199206
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 368 Seiten
Verlag: Droemer
Erscheinungsdatum: 2016

 

2 Kommentare zu „Das Paket – Thriller von S.Fitzek – Buchrezension

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s