Blogparade – Geschenkideen für Weihnachten

handarbeiten diy weihnachtsgeschenkbeutel

Unter dem Hashtag #bloggenkunterbunt veranstaltet Barbara von Barbaras Paradies monatlich eine Blogparade zu unterschiedlichsten Themen.

Zum Ende des Jahres steht die Blogparade für den Monat November unter dem Motto: Geschenkideen für Weihnachten.

 handarbeiten diy weihnachtsgeschenkbeutel

Passend zum jeweiligen Blog kann das Motto thematisch umgesetzt werden.

Ich habe mich für meine aktuellste Handarbeit, die ich im diesjährigen Blogger Adventskalender verlosen werde, entschieden.

Ich habe in diesem Jahr keine weihnachtlichen Geschenktüten geplant, sondern in Handarbeit die Weihnachtsbeutel selbst hergestellt.

Die Idee dazu kam mir, als ich mir Gedanken über die Verarbeitung meiner Wollreste machte. Das erste Modell eines Weihnachtsgeschenkbeutel ist deswegen knallbunt geworden. Um es etwas dezenter zu gestalten, habe ich die nächste Beuteltasche aus melierter Wolle gehäkelt und mit silberfarbener, mit Lurexfaden durchzogener Wolle gehäkelten Tannenbäumchen verziert. Die Abschlüsse und Ränder der Henkel habe ich zusätzlich silberfarben umhäkelt.

 handarbeiten diy weihnachtsgeschenkbeutel

Ansehen könnt ihr euch die bunte Beuteltasche im weihnachtlichen Design und die Anleitung dazu unter Weihnachtlich verpackt in Handarbeiten.

Natürlich eignen sich die Beuteltaschen in der Vor- und Nachweihnachtszeit und auch zum Shoppen, da die Größe von ca. 35 x 40 cm viel Platz für Weihnachtseinkäufe und eigene Wünsche lässt.

Wie gefällt euch dieses Modell?
Verlosen werde ich es als Geschenkbeutel, gefüllt mit Spielwaren, im diesjährigen Blogger-Adventskalender. 

 handarbeiten diy weihnachtsgeschenkbeutel

 

6 Kommentare zu „Blogparade – Geschenkideen für Weihnachten

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s