Ausflüge mit Senioren – Lichterfahrt

Ausflüge mit Senioren - Lichterfahrt

Ein Highlight in der Vorweihnachtszeit ist die „Lichterfahrt“. Ein Ausflug mit unseren Senioren aus dem Seniorenheim.

Ausflüge mit senioren - lichterfahrt

In der Vorweihnachtszeit werden die Tage grau und trist und die Lampen brennen den ganzen Tag. Da es zeitig dunkel wird, sind auch in Berlin am späten Nachmittag viele Lichter von weihnachtlichen Dekorationen in den Fenstern und auf der Straße zu sehen.

Ein besonderer Höhepunkt in der vorweihnachtlichen Zeit sind, neben Backen, Basteln und Dekorieren, Ausflüge mit einem Kleinbus oder Reisebus, der auch Rollstühle mitnimmt, eine Fahrt durch die weihnachtlich beleuchtete Innenstadt.

Ausflüge mit senioren - lichterfahrt

Unserer diesjähriger Ausflug durch Berlin führte durch die Innenstadt bis zum Kurfürsten Damm.
Was sehr auffiel waren die sehr spärlich geschmückten großen und kleinen Straßen in diesem Jahr.
Auch Schaufenster von Geschäften und die Fenster privater Wohnungen waren recht wenig dekoriert und beleuchtet.

Wirklich weihnachtlich wurde es erst auf den großen Hauptstraßen um den Kurfürsten Damm.

Ausflüge mit senioren - lichterfahrt

Insgesamt dauerte unsere „Lichterfahrt“ durch die Innenstadt gute drei Stunden. Auch Staus gab es natürlich, durch die Pendler und Weihnachtseinkäufer.

Damit bei einem Ausflug mit Senioren nichts fehlt, packe ich immer Taschentücher, Getränke und Becher ein. So sind die Schnupfnasen versorgt und der Durst wird gestillt und eine Kamera, für ein paar „Schnappschüsse“ als Erinnerung, darf auch nicht fehlen.

Ausflüge mit senioren - lichterfahrt

2 Kommentare zu „Ausflüge mit Senioren – Lichterfahrt

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s