Strick- und Häkel-Bilanz 2018 – Handarbeiten ohne Ende mit Strickanleitungen

In diesem Jahr habe ich wirklich sehr viele Stunden mit Handarbeiten verbracht.

Häkeln und Stricken mit immer neuen Ideen.

Von meiner lieben Nachbarin habe ich sehr viel Wolle in unterschiedlichsten Farben und Fadenstärken bekommen.

Also hab ich mir überlegt, was ich für die Kinder Schönes daraus häkeln und stricken könnte.
Meine Wollreste habe ich in einem bunten und momentan sehr in Mode gekommenen Turnbeutel verarbeitet. Mit Handarbeiten beschäftige ich mich nur in den kalten und dunklen Jahreszeiten.
Auch Filzwolle hab ich erstmalig verarbeitet und finde meine Projekte wirklich gelungen.

An Strickarbeiten kamen zusammen:
– 4 Puppenkleider
– 4 Schals
– 3 Mützen + 28 Neugeborenenmützen
– 1 Oster-Geschenktasche (Filzwolle)
– 1 Turnbeutel
– 1 Kuscheldecke + 1 Kinderwagendecke
– 1 Beuteltasche
– 17 Weihnachtsmützen-Schlüsselanhänger

weihnachtsmützen schlüsselanhänger

An Häkelarbeiten kamen zusammen:
– 4 Puppenkleider
– 2 Osterkörbchen (Filzwolle)
– 2 Kosmetikbeutel
– 5 Beuteltaschen für Kinder
– 2 Kosmetikkörbchen (Filzwolle)
– 6 Beuteltaschen

Die Handarbeits-Anleitungen zu einigen meiner vorgestellten Handarbeiten findet ihr in der Kategorie Handarbeiten / DIY auf meinem Blog.

Im letzten Jahr haben die Handarbeiten kaum pausiert, da ich so unendlich viel Wolle geschenkt bekommen habe.

Was waren eure Handarbeitsprojekte in der letzten Zeit?



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:, , ,

  1. Der Beutel in grün sieht schön aus. Genau richtig für Ostern. Ich probiere das auch mal aus.
    Tolle Ideen hast du.

    Gruß Doreen

    Gefällt 1 Person

  2. Hast du eine Anleitung für mich für die Filztasche?

    LG Julia

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: