VikingXmasDIY – Ideen zum Weihnachtsfest I

Die Vorweihnachtszeit steht bei uns wieder im Zeichen der Kreativität. Wie in jedem Jahr haben wir wieder neue Bastelideen rund ums Weihnachtsfest.

*Werbung
Das Basteln mit Kindern oder bei meiner Arbeit mit Senioren ermöglicht kreative und individuelle Dekorationen für die Feiertage.
Von der Tischdekoration bis hin zu den Weihnachtskarten haben wir uns wieder die Zeit bei trüben und kalten Wetter vertreiben können.
Für unsere diesjährigen Ideen haben wir ein Bastelpaket für das Projekt VikingXmasDIY von Viking erhalten. Viking ist ein Online-Shop, der neben Bastelmaterialien und Schreibwaren auch Papier, Büroartikel, Möbel bis Haushaltswaren anbietet.

viking-weihnachtsbasteln-teelich-geschenkanhc3a4nger-baumkugel

Angefangen haben wir mit einem weihnachtlichen Teelicht.
Das Glas haben wir mit farblosem Nagellack mit Glitzersternen lackiert. Nach dem Trocknen haben wir goldfarbenes Schleifenband um das Glas gewickelt, so dass der Lichtschimmer noch durchleuchten kann. Die Enden unter dem Rand des Glases wurde, mit zwei kleinen Weihnachtsbaumkugeln verziert, zu einer Schleife gebunden.
Alternativ kann das Glas, so dekoriert auch mit Weihnachtsgebäck oder Schokoladenkugeln gefüllt werden.

viking-weihnachtsbasteln-teelich-geschenkanhc3a4nger-baumkugel

Gelochte Holzscheiben als Geschenkanhänger oder Deko.
Die kleinen Holzscheiben eignen sich von der Größe her sehr gut als Namensanhänger für unsere Weihnachtsgeschenke. Damit sie etwas glänzen und funkeln haben wir diese einseitig auch mit dem glitzernden Nagellack lackiert. Auf der Rückseite werden mit Edding die Namen der zu Beschenkenden aufgeschrieben und mit einem Schleifenband am Weihnachtsgeschenk befestigt.
Als Dekoelemente wurden sie bei uns neben das Teelicht gelegt. Auch als Zierde für unser Adventsgesteck kann ich mir die glitzernden Baumscheiben sehr gut vorstellen.

viking-weihnachtsbasteln-teelich-geschenkanhc3a4nger-baumkugel

Baumkugeln zum selbst gestalten oder füllen.
Diese Weihnachtsbaumkugeln aus durchsichtigem Kunststoff bestehen aus zwei Teilen, um sie selbst füllen oder verzieren zu können. Die Baumkugeln eignen sich auch zum Verpacken von Geldgeschenken.
Wir haben die Innenflächen der Kugeln jeweils mit Kleber bestrichen und dann mit verschiedenfarbigen Glitter bestreut. Nach dem Trocknen haben wir die Kugeln noch mit silberfarbener Glitzerwolle gefüllt.

viking weihnachtsbasteln teelicht geschenkanhänger baumkugel

Weitere Bastelideen zum Weihnachtsfest zeige ich euch demnächst in dem Blogbericht: „VikingXmasDIY – Ideen zum Weihnachtsfest II“.



Kategorien:Handarbeiten / DIY, Rund um Senioren, Rund ums Kind

Schlagwörter:, , ,

  1. Das Glas gefällt mir. Schöne Idee das mache ich auch so für unsere Kekse dieses Jahr. Preiswert und hübsch.

    Liana

    Gefällt 1 Person

  2. Wirklich schöne Dekorationen.
    Gefällt mir sehr gut.

    Marlies

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Bastelideen gefallen mir sehr gut. Besonders das dekorierte Glas hat es mir angetan.

    LG Kathleen

    Gefällt 1 Person

  4. Ich finde die Bastelideen fantastisch.

    Liken

  5. Schöne Idee! Das sieht super aus! Ich hoffe ich komme noch zum Basteln!

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. VikingXmasDIY – Ideen zum Weihnachtsfest II

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: