Die kleine Wolke Ananas – Kinderbuch

Das Kinderbuch „Die kleine Wolke Ananas“ entstand aus spontanen Gute-Nacht-Geschichten und ist nun als Buch erhältlich.

Die dazugehörigen Hörspielvideos auf Youtube findet ihr aufgelistet unter dem Link Die kleine Wolke Ananas – Videos.

Die kleine Wolke Ananas - Kinderbuch

Klappentext
Die kleine Wolke ist sehr traurig. Sie kann kaum regnen und wird von den anderen Wolken beim Wolkenfest geärgert. Aber dann lernt sie die kleine Anna kennen. Es scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch plötzlich sind alle anderen Wolken verschwunden. Die kleine Wolke Ananas macht sich auf die Suche und lernt dabei einige wunderbare neue Freunde kennen.
Die ersten zwei Geschichten der Bilderbuchhörspielserie „Die kleine Wolke Ananas“ von Oliver Stick als Bilderbuch für Kinder mit wundervollen Illustrationen von Anja Klukas.

Der Autor
Oliver Stick erzählt seiner Tochter Gute-Nacht-Geschichten. Auf Wunsch der Tochter, in die Geschichte eine Wolke, ein Mädchen und eine Ananas einzubauen, entstand die Geschichte der „Kleinen Wolke Ananas“. Diese Geschichte entwickelte sich weiter und wurde so zu einer Bilderbuchhörspielserie, die sich eure Kinder auf Youtube kostenlos ansehen können.

Die kleine Wolke Ananas - Kinderbuch

Das Kinderbuch enthält neben der Geschichte um die Wolke Ananas auch kindgerechte Illustrationen, die das Buch besonders ansprechend für kleinere Kinder machen. Neben dem Vorlesen gibt dieses Buch die Möglichkeit zum Spielen, Ausmalen und Rätseln.
Die Geschichten eignen sich nicht nur zur Nacht und das handliche Format macht das Buch auch sehr reisetauglich, um hier abwechslungsreich, mit Vorlesen, Lesen, Malen und Spielen, für Zeitvertreib und gute Laune zu sorgen.

Die kleine Wolke Ananas
Autor: Oliver Stick
Illustrationen: Anja Klukas
Verlag: Independently published (26. März 2020)
Taschenbuch: 44 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 979-8617745810
ASIN: B086FX5991
Preis: 11,99 €



Kategorien:Bücher, Rund ums Kind

Schlagwörter:,

1 Antwort

  1. Die Geschichte ist wirklich sehr kindgerecht. Ich höre sie mir gemeinsam mit den Kindern an.
    Dankeschön für den Link.

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: