Ein Dankeschön an unsere Bewohner #wirbleibenzuhause

Wir möchten aufmuntern und uns bei unseren Bewohnern des Seniorenheimes für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.

Die momentane Situation ist für alle schwierig und oft vergessen, werden die Nöte von Senioren. Sie vermissen ihre Angehörigen, gemeinschaftliche Aktivitäten und Feste und leben jetzt recht einsam in ihren Zimmern.

dankeschoen basteln

Ein Lichtblick ist das schöne Wetter, dass zu Spaziergängen und zum Verweilen im Garten einlädt. Ansonsten sind die Tage recht eintönig.
Dass diese Situation keine Dauerlösung ist, kann sich jeder vorstellen.
Bei uns ermöglicht sind seit kurzem Besuche von einem Angehörigen am Fenster oder mit viel Abstand auf zwei Parkbänken.
Dank der Technik gibt es in der heutigen Zeit wenigstens die Möglichkeit tgl. Telefonate mit der Familie.

Wir wissen, welchen Entbehrungen und Einschränkungen unsere Senioren seit Beginn der Corona-Maßnahmen ausgesetzt sind und haben sie mit einem kleinen Dankeschön überrascht.

dankeschoen basteln

Da uns Alltagsbegleitern die Zeit zum Basteln fehlt, waren einige Seniorinnen so nett, für uns die über 100 Schmetterlinge aus Buntpapier auszuschneiden.

dankeschoen basteln

Mit Schokolade bestückt und einem lieben Spruch von Kathrin, wurde jedem Bewohner, mit aufmunternden Worten ein Dankeschön überreicht.

dankeschoen basteln



Kategorien:Handarbeiten / DIY, Rund um Senioren

Schlagwörter:, , ,

1 Antwort

  1. Eine ganz herzensliebe Idee. Das finde ich richtig toll.

    Julia

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: