Der Ruf des Kuckucks – Roman

„Der Ruf des Kuckucks“, ein spannender Roman von Robert Galbraith (Joanne K. Rowling).

Klapppentext

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

Autor

Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling, geboren 31. Juli 1965 in Yate, England, wurde mit den Romanen um  Harry Potter berühmt. Sie ist auch als Drehbuchautorin und Produzentin aktiv.  Sie schreibt auch unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith.

Meine Meinung

Die Geschichte in diesem Buch beginnt wie viele Krimis, mit einem Todesfall, der sich bald als Mord darstellt.Mord. Am Anfang des Buches werden sehr umfangreich und ausführlich die Figuren des Privatdetektives und seiner Sekretärin beschrieben, was sich auch immer wieder sehr durch das gesamte Buch zieht.
Die Aufklärung des eigentliche Todesfall des Models zieht sich sehr in die Länge und wird immer wieder durch Geschichten um den Privatdetektiv in die Länge gezogen. So verläuft sich die Geschichte bis zur Mitte des Buches.
Erst zum Schluss wird das Geheimnis um die Familienverhältnisse des Models gelüftet und geklärt, wie und warum es zu dem Todelsfall / Mord kam.
Nach der Harry Potter-Reihe habe ich mir dieses Buch kurzweilig und spannender vorgestellt.

der-ruf-des-kuckucks

Der Ruf des Kuckucks

Autor: Robert Galbraith (Joanne Rowling)
Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764505109
ISBN-13: 978-3764505103



Kategorien:Bücher

Schlagwörter:, , ,

1 Antwort

  1. Ich finde den Klappentext schon recht ansprechend.

    Alex

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: