Dampferfahrt, ein Ausflug mit Senioren

Dampferfahrt, ein schöner Ausflug für Familien, Reisegruppen und Senioren.

Um etwas Abwechslung in den Alltag im Pflegeheim zu bringen, stehen auch monatliche Ausflüge auf dem Betreuungsplan.
Ein jährliches Ereignis ist die Dampferfahrt, die bei fast jedem Wetter sehr gemütlich werden kann.

ausflug-dampferfahrt

Wir hatten zwar keinen sonnigen Tag, aber zumindest hat es nicht geregnet. Also konnte auch auf dem Oberdeck gesessen und die Aussicht genossen werden.

In und um Berlin gibt es etliche Anlegestellen und Möglichkeiten für Dampferfahrten. Mit regelmäßigen Abfahrtszeiten und einer Fahrtroute für kurze und längere Fahrten ist für jeden Anspruch das Passende dabei. Tickets können vor Ort ganz spontan oder vorab gekauft werden.
In den Sommermonaten und Ferienzeiten empfehle ich dann doch eine Vorbestellung.

ausflug-dampferfahrt

Die Anlegestellen der Dampfer sind Großteils mit Rampe versehen und so auch für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren geeignet. Das Bordrestaurant ist über eine Rampe erreichbar und führt in das geräumige Restaurant. Ebenso geräumig sind auch die Toiletten, die mühelos mit Rollstuhl aufgesucht werden können.
Auf das Oberdeck mit Rundblick im Freien kommt man allerdings nur über eine Treppe. Hier lassen sich die Stufen leider nicht vermeiden.

ausflug-dampferfahrt

Gemütlich, mit Blick in Fahrtrichtung war es für uns auch im unteren Bereich des Dampfers, im Restaurant.

Bei Speisen und Getränken gab es zum leichten Wellengang eine gemütliche und entspannte Atmosphäre.

ausflug-dampferfahrt

Unsere Dampferfahrt war trotz kühlem Wetter und fehlender Sonne recht gemütlich. Die Aussicht war gut und wir konnten Berlin vom Wasser aus sehen.

Auch hier gelten Abstansregeln und Mund-Nase-Schutz.



Kategorien:Rund um Senioren, Rund ums Kind

Schlagwörter:,

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: