Geldgeschenke basteln für den Urlaub

Geld schenken ist nicht immer die beste Lösung, aber wenn, dann bitte hübsch verpackt.

Manchmal fällt einem gar nichts ein oder der Beschenkte wünscht sich Geld, um sich einen Wunsch zu erfüllen.

Ob Führerschein oder Urlaubsgeld, für jeden Gelschein gibt es Verpackungsideen, die das Geschenk zu etwas Besonderem machen.

geldgeschenke urlaub

Für unser Geldgeschenk waren ein paar Dekoartikel nötig, die Familien mit Kindern sicherlich Zuhause haben. Den Untergrund bildet ein Bilderrahmen mit geriffeltem silberfarbenen Rand. Auf der Glasscheibe wurde etwas „Magicsand“ in beige und „Zauberknete“ in blau verteilt. Das Segelboot besteht aus Dippschälchen, auf die in Holzspatel geklebt wurde.Die Palme und die Sträuchen sind vom Spielzeugzoo.

Die Palme wurde auf einen Saugnapf gesteckt und mit Heißkleber auf der Glasplatte fixiert. Die Sträucher wurden in die Knetmasse gedrückt und das Schirmchen auf den Sand gelegt. Das Segelboot habe ich blau angemalt und am Holzspatel erhielt es Segel aus Geldscheinen, die als Dreieck gefaltet und mit Büroklammern oder Klebestreifen befestigt werden können. Die kleinen Schiffchen werden aus Geldscheinen gefaltet, so wie es wohl jeder von uns in Kindertagen gelernt hat.

geldgeschenke für urlaub

Im Anschluss wird das Geschenk in Geschenkfolie verpackt und mit Kräuselband verziert.

Mit diesen Beitrag nehme ich an der Linkparty von Ein kleiner Blog teil.



Kategorien:Handarbeiten / DIY

Schlagwörter:, ,

  1. Schöne Idee für Urlaubsgeld.

    Lg Simone

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön geworden. Besser als nur ein Umschlag mit Geld.

    Schönen Sonntag
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Schöne Idee. Würde ich als Deko im Bad hinstellen.

    LG Doreen

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: