Grüße zum Frauentag

Heute ist in Berlin ein Feiertag, der Frauentag.

Seit 2019 ist in Berlin der Internationale Frauentag ein offizieller Feiertag.

In anderen Bundesländern wurde der Reformationstag als Feiertag eingeführt, in Berlin war der 31.10.2017 einmalig Feiertag zum 500-jährigen Jubiläums des Lutherschen Thesenanschlags. Seit 2019 hat Berlin nun den Frauentag als zusätzlichen Feiertag, da es in diesem Land die wenigsten Feiertage gibt.

Den Internationalen Frauentag kenn ich schon mein ganzes Leben. Zu DDR-Zeiten war er zwar kein offizieller Feiertag, wurde aber trotzdem immer gefeiert.

Es gab Nelkensträuße oder Blumentöpfe mit Alpenfeilchen. Die Auswahl an Blumen war nicht besonders groß. Im Kindergarten wurde für Mama gebastelt und in den Betrieben wurden Frauentagsfeiern geplant.

Auch in diesem Jahr vergessen wir nicht, unsere Bewohnerinnen mit einem Präsent und mit einer Grußkarte zu überraschen. Corona ermöglicht die sonstige Feier zum Frauentag nicht, deshalb gibt es die lieben Grüße von Zimmer zu Zimmer.

Da Kreatives und Basteln zu unserer Arbeit im Seniorenheim gehört, werden die vielen, vielen Karten mit liebevollen Details selbst gebastelt.

Die Kartenidee eignet sich natürlich, mit einem anderen Text, auch zum Muttertag.



Kategorien:Lifestyle, Rund um Senioren

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

  1. Allen Frauen alles Gute zum Ehrentag.

    Mario

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: